Indesit DVG 621 BK Gesamte Verkabelung durchtrennt

Diskutiere Indesit DVG 621 BK Gesamte Verkabelung durchtrennt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Indesit Typenbezeichnung: DVG 621 BK E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gesamte Verkabelung durchtrennt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freigeist

Benutzer
Registriert
13.03.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Indesit

Typenbezeichnung: DVG 621 BK

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gesamte Verkabelung durchtrennt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Einen guten Abend zusammen!

Ich wende mich mit einer etwas verrückten Geschichte an euch und bitte um Hilfe.
Unser oben genannter Geschirrspüler ist eigentlich komplett in Ordnung gewesen. Allerdings wurde heute die etwas zu lange, weil aus anderer Küche stammende, Verkleidung des GS mit einer Stichsäge gekürzt.
Das Sägen fand in komplett montiertem Zustand statt und führte dazu, das die gesamte Verkabelung welche aus dem "Maschinenraum" innerhalb der Front zur Bedienblende hoch führt per Stichsäge durchtrennt wurde...

Die Blende haben wir mittlerweile demontiert um arbeiten zu können. Die Verkabelung wieder solide und wassergeschützt herzustellen trauen wir uns durchaus zu, es gibt dennoch ein Problem:

Die Verkabelung besteht aus ca. 12 bunten Kabeln wovon einige Farben doppelt vorkommen. Wir wissen also nicht, welche Kabel miteinander verbunden gehören. Wie kann ich das nun rausfinden?

Skuril die Nummer, ich weiß. Aber vielleicht wisst ihr Rat?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend!
Philip

PS: Mit meinem Multimeter kann ich einigermaßen umgehen ;)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ist das kein Flachbandkabel?
 
F

Freigeist

Benutzer
Registriert
13.03.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Die einzelnen Kabel laufen schon flach nebeneinander und sind nochmal insgesamt mit Gummi ummantelt. Aber es handelt sich um separate unterschiedlich gefärbte Kabel.

Ich kann gerne Morgen ein Foto nachreichen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.037
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Dieses Flachbandkabel darf aus Sicherheitsgründen nicht geflickt werden. Im Schadenfall zahlt keine Versicherung.
Man kann versuchen das Kabel als Ersatzteil zu bekommen, ansonsten das Gerät verschrotten.
 
F

Freigeist

Benutzer
Registriert
13.03.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank für die klare Ansage. Wir werden uns dran halten.

LG
Philip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indesit DVG 621 BK Gesamte Verkabelung durchtrennt
Oben