Ikea / Elektrolux Lagan Typ 911D53-0L Stoppt Programm und piept

Diskutiere Ikea / Elektrolux Lagan Typ 911D53-0L Stoppt Programm und piept im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ikea / Elektrolux Typenbezeichnung: Lagan Typ 911D53-0L E-Nummer: / kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt Programm und piept...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heimdall96

Neuling
Registriert
17.06.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Ikea / Elektrolux

Typenbezeichnung: Lagan Typ 911D53-0L

E-Nummer: /

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt Programm und piept

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

Seit ca. 2 Wochen hängt sich das obenbeschriebene Gerät bei jedem Spülgang nach ca. 3 - 5min. Auf und piepst dann in regelmäßigen Abständen bis es ausgeschaltet wird. Habe mit gezählt aber bei 47 hab ich aufgehört... Scheint also kein Fehlercode zu sein.
Das Gerät ist knapp 5 Jahre alt und wurde bis zu unserem Einzug im November selten genutzt.
Den Siffon habe ich bereits sauber gemacht und alle drei Programme durchprobiert (70, 65crad und eco).
Nach dem 3. / 4. Neustart läuft das Programm dann durch.

Der Fehler tritt auch auf wenn die Maschine komplett leer ist.

Das Ikea Handbuch ist wie immer für die Tonne..

Würde mich freuen falls jemand das Problem kennt oder mir weiterhelfen kann :)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

könnte Türschalter oder schlechte Kontakt / Steckverbindung, ggf. auch Kabelbruch im Knickbereich den Tür sein

Sind elektrotechn. Kenntnisse und Messgerät vorhanden ?

Sonst wird es schwierig

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ikea / Elektrolux Lagan Typ 911D53-0L Stoppt Programm und piept

Ähnliche Themen

Whirlpool Mod. ADG 151/3 Type 12155 Spülvorgang stoppt, rot

Oben