IGNIS ADL 345 IP TYP. NIC Wasser wird nicht mehr heiss

Diskutiere IGNIS ADL 345 IP TYP. NIC Wasser wird nicht mehr heiss im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IGNIS Typenbezeichnung: ADL 345 IP TYP. NIC E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird nicht mehr heiss Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wargazmus_27

Benutzer
Registriert
29.05.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: IGNIS

Typenbezeichnung: ADL 345 IP TYP. NIC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird nicht mehr heiss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi All!

Hätte einen frage - ich gehe stark davon aus das der Heizstab in meinen IGNIS ADL 345 IP Geschirrspüler der geist aufgegeben hat, das das Wasser einfach nicht mehr heiß wird - weiss jemandem wie mann das ersetzt?

Wäre sehr dankebar für jeglicher hilfe! (ICH WEISS NOCH NICHT MAL WO SICH DAS TEIL BEFINDET! :'( )

Danke & GLG

Wargazmus_27
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
W

Wargazmus_27

Benutzer
Registriert
29.05.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke fürs schnelle Antwort!

Nr. ist 8545 345 01800

Hoffe das ist was benötigt wird!

LG

War
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ja, sehr wahrscheinlich die Heizung (Durchlauferhitzer), vergl. Bild defekt.
Das Heizelement sitzt in dem Zulauf von Umwälzpumpe zum Spülraum und ist zugänglich nach Öffnen der rechten Seitenwand.

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !



Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 480131000096.jpg
    480131000096.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 3.381
W

Wargazmus_27

Benutzer
Registriert
29.05.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servas!

Ich bedanke mich Herzlich, das Bild war aber echt 1000 Wörter wert! War eigentlich ganz einfach zu demontieren, 2 Schläuche und 4 kabeln (naja 2 Kabeln und 2 Klips!), werde gleich am Montag schauen ob und wo ich Ersatz dafür bekomme.

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, ohne das Bild hätte ich kein blasen schimmer gehabt das des Teil der Durchlauf Heizung ist!

Nochmals Herzlichen Danke, die +1 Karma Punkt habe ich mit Freude erteilt!

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

War
 
W

Wargazmus_27

Benutzer
Registriert
29.05.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hätte da bitte noch eine Frage.... wie startet mann das Testprogramm bei den Geschirrspüler??? Muss ich eigentlich durchführen damit der neue Durchlaufheizung erkannt wird....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IGNIS ADL 345 IP TYP. NIC Wasser wird nicht mehr heiss

Ähnliche Themen

Ignis ADL 345 IP blinkt 4 mal nach Tausch der Elektronik

IGNIS ADL 352 IP zieht kein Wasser

Ignis ADL 345 IP Wird nicht Heiß

IGNIS Mod. ADL 345 NB NIC Gerät geht beim 2. Abpumpen aus

Ignis ADL 352 IP Pumpe schafft ihre Arbeit nicht mehr

Oben