Ignis ADL 335/1 IX Pumpt nur ab und geht auf Fehlermeldung 4

Diskutiere Ignis ADL 335/1 IX Pumpt nur ab und geht auf Fehlermeldung 4 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ADL 335/1 IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nur ab und geht auf Fehlermeldung 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThePuck

Gast
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ADL 335/1 IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nur ab und geht auf Fehlermeldung 4

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe einen Ignis Geschirrspüler, ca. 4 Jahre alt,
seit 3 Tagen fängt die spülmaschine an mit dem üblichen Abpumpen, jedoch dauert dieser Vorgang länger als sonst.
Ist der Abpumpvorgang beendet blinkt die LED-Leuchte 4 mal auf (Fehler 4?!). Laut Kundendienst liegt ein Pumpfehler vor,
habe aber schon alle Siebe gereinigt und den Siphon überprüft. Wenn ich Wasser in die Maschine einfülle pumpt die Maschine einwandfrei. Kann es sein, dass die Pumpe zum Wasserziehen defekt ist?

Grüsse
ThePuck
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose, die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.
Dann erneut Testlauf.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

ThePuck

Gast
Hallo flumer,

du hast mich gerettet. Vielen lieben Dank für deinen Tipp. Nach dem dritten mal reinigen mit heissem Wasser in dem ich einen Tab aufgelöst habe funktioniert die maschine wieder einwandfrei.

Danke! Danke! Danke!
Gruß ThePuck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis ADL 335/1 IX Pumpt nur ab und geht auf Fehlermeldung 4

Ähnliche Themen

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Ignis ADL 345 IP blinkt 4 mal nach Tausch der Elektronik

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

IGNIS Mod. ADL 345 NB NIC Gerät geht beim 2. Abpumpen aus

IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab

Oben