Humax Settings

Diskutiere Humax Settings im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: IRCI - 5400Z Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

madrob2

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Humax
Typenbezeichnung: IRCI - 5400Z
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo nochmal,

habe mir Humbox V4.1 geladen, die bestehenden Settings ausgelesen und wenn ich sie wieder Einlesen ( downloaden ) will geht das Gerät auf Fehelmeldung E - ID. Ich kann die ID des Gerätesleider nicht mehr abfragen danur noch laufende Streifenbilder kommen.

Was kann ich denn nun noch tun?

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Grüßle

madrob2
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
System ID neue aufspielen + Setting , sonst alles löschen und von vorne
 
M

madrob2

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wie bekomme ich eine neue System ID auf den Reciver?

Wenn ich die Settings auslesen kann muss doch auch irgendwie die ID abzufragen sein,oder?

Da ich Anfänger bin bräuchte ich genaue Anleitung wie ich vorzugehen habe ohne weiteren Schaden anzurichten.

Vielen Dank

Grüßle madrob2
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
genaue Anleitung

Bin dafür zu faul :(
Alles liegt im Netz, gut suchen und viel lesen


Sonst Viel Spass
 
M

madrob2

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mit der ID Nr 00160600 habe ich die Settings wieder eingespielt bekommen, anscheinend sind die gepatchten 5400Z alle auf dieser Nr.
Wo finde ich aber aktuelle Settings für Astra und Hotbird?

Grüßle

madrob2
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
finger weg von der sys id

stelle in deinem programm die zum tuner gehörende sys id ein dann kannst du auch einspielen
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
mit googel findet man jede menge seiten mit saettings für den humax
 
P

Petermaennchen

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch.
Mit Humbox ausgelesen, Programmliste bearbeitet und beim hochladen kam dann Error Id.
Hab es dann mit dem Programm Human versucht und ging ohne Probleme.
Versuch es mal damit.

Beste Grüße
 
M

madrob2

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Tipps, mein Humax geht jetzt wieder.
Den Rest bekomme ich noch raus.

Grüßle

madrob2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax Settings

Ähnliche Themen

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Toshiba 32LV933G startet nicht

Humax nach Update Blind

IGNIS ADC 335/1 IX Vorspülen OK, danach kein Programmfortsch

Oben