HRdiemen nicht Kompatibel ???

Diskutiere HRdiemen nicht Kompatibel ??? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe in meinen Fernseher Beko (Chasis 11.1) den defekten Ablenktrafo Termal 003311139 M12-110...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris70

Benutzer
Registriert
27.10.2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich habe in meinen Fernseher Beko (Chasis 11.1) den defekten
Ablenktrafo Termal 003311139 M12-110 11.1/10' 33" gegen
den Ersatz von HRdiemen HR8010 getauscht.
Mit dem Ersatz funktioniert der Fernseh aber nicht.
Folgende Fehler treten auf:
-graues Bild ohne Bildinhalt
-Spannungsüberschläge an der Bildröhrenleiterplatte

Ich habe den alten original Ablenktrafo wieder eingesetzt und der Fernsehfunktioniert einwandfrei (bis auf die Spannungsüberschläge am Riss des Trafos)

Der HR8010 hat auch einen PIN weniger. Muss ich irgendeine Brücke auf der Leiterplatte einlöten?
Oder ist der HR8010 nicht der richtige Ersatztyp?

schöne Grüsse

Christian
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Focus und UG2?

Schau mal ob nicht aus Versehen die UG2 und die Focusleitung vertauscht sind am Trafo.
Das ist schnell passiert.
Der fehlende Pin ist intern im Trafo verbunden, ist also kein Problem.
 
C

Chris70

Benutzer
Registriert
27.10.2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nichts vertauscht, oder meinst Du daß "HR" die Leitungs-Farben
am Trafo vertauscht hat.

gruß Christian
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Es geht da nicht nach Farben, es kann also sein das ein Rotes Kabel an ein Blaues muß....
Bitte kontrulliere unbedingt deine Anschlüsse...
 
C

Chris70

Benutzer
Registriert
27.10.2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Juhu!!!!!

Juhu!!!!!!! :P :P :P

Tatsächlich ich habe die UG2 und den Focus vertauscht.
Beim Termal und HRdiemen hatten die beiden Anschlusskabel zwar die
gleichen Farben (rot + schwarz), waren aber vertauscht.

vielen Dank für den Tipp der Fernseh funktioniert wieder einwandfrei.

Gruß Christian
 
B

beruwe

Benutzer
Registriert
24.04.2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
HR-Diemen

meistens sind sie einsetzbar

in manchen fällen sind diese aber nit vorsicht zu genießen


wie z.b bei einigen schneider tv , wo sich z.b. die auswirkungen erst monate später zeigen wie evtl defekte heizungen durch überhöhte heizspannungen


ein problem ist mitunter auch der einbau, (mechanisch) wenn bauteile den einbau behindern oder gar verhindern können, wenn die störenden bauteile nicht anderen orts angebracht werden können


mfg
uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HRdiemen nicht Kompatibel ???
Oben