Hoover VTC 770NBT Wäschetrommel dreht nach dem Stop nicht weiter

Diskutiere Hoover VTC 770NBT Wäschetrommel dreht nach dem Stop nicht weiter im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Zusammen, wir haben einen Hoover Wäschetrockner, ist schon einige Jahre alt, der von mir eine Starthilfe benötigt. Also, wenn die Wäsche in...
U

Uwe D

Benutzer
Registriert
09.08.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Hoover
Typenbezeichnung
VTC 770NBT
Kurze Fehlerbeschreibung
Wäschetrommel dreht nach dem Stop nicht weiter
E-Nummer
N3110057514200007
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Zusammen,
wir haben einen Hoover Wäschetrockner, ist schon einige Jahre alt, der von mir eine Starthilfe benötigt. Also, wenn die Wäsche in die Trommel ist und ich den anschalte bleibt die Trommel stehen. Ich öffne dann den Trockner und drehe kurz an die Trommel, dann fängt der Trockner an zu laufen. Im Originalzustand dreht die Trommel sich ca 3 Minuten, bleibt dann kurz stehen und dreht dann weiter. Das macht der Trockner jetzt aber nicht mehr. Dann muss ich immer den Trockner öffnen und drehe kurz die Trommel, dann läuft der Trockner weiter.
Hat jemand einen Tipp woran der Fehler liegen kann?

Auf einen Rückantwort würde ich mich freuen

Viele Grüße

U.D
 

Anhänge

  • Hoover Typenschild.jpg
    Hoover Typenschild.jpg
    210 KB · Aufrufe: 59
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
forsche mal nach, ob da ein Motor mit Kohlebürsten verbaut ist. Die könnten verschlissen sein....wenn der Motor denn welche hat.

Warum hast Du das Thema hier zweimal eingestellt? Davon wird es nicht besser und verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Uwe D

Benutzer
Registriert
09.08.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe das aus Versehen doppelt eingestellt. War nicht mit Absicht. Sorry
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
Das liest sich recht stark nach altersschwachem Hilfskondensator, dieser ist in der nähe des Antriebsmotors zu finden.
Achtung, der untige link soll nur zeigen, wo der gemeinte Kondensator zu finden ist, ob der Motor wirklich passend wäre, musst du selber nachprüfen, falls du den komplett erneuern willst (nicht notwendig, würde Kondensator tauschen und Kohlen prüfen, wobei viele Trockner keine Motorkohlen haben)
https://www.ersatzteile-24.com/HOOVER/HOOVER_VTC770NBT84/31100575.html?articleGroup=4150000000

Selbstverständlich auch schauen, ob der Motor kohlen hat, wenn ja, diese auf restlänge prüfen.
Bei der Motorenleistung dürfte ein 7uF / 450V Kondensator verbaut sein.
Soweit ich das am Handy sehen kann, zeigen auch die Bilder der Motoren diese werte.
Gruss
Miata3de
 
Thema: Hoover VTC 770NBT Wäschetrommel dreht nach dem Stop nicht weiter

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

miele w363 spülen blinkt, knitterschutz/ende leuchtet " - - - "

Siemens WNM64 Trommel dreht nicht, Türsymbol blinkt

Bauknecht TR Move 81A2 Gerät geht nicht in Bereitschaft

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Oben