Hoover Vision 1600 Program fährt nicht fort

Diskutiere Hoover Vision 1600 Program fährt nicht fort im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hoover Typenbezeichnung: Vision 1600 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Program fährt nicht fort Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alepou

Gast
Hersteller: Hoover

Typenbezeichnung: Vision 1600

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Program fährt nicht fort

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Knopf zum starten/pausieren des Programmes ist locker.
Der Kontakt an der Stelle auf der Platine, wo der Knopf normalerweise diesen drückt,
scheint gebrochen zu sein.
Da aber meine 76 jährige Mutter die WM bediente als diese stehen blieb und ich nicht dabei war, kann ich zum genauen
Hergang, wie es dazu kam, dass Programm nun nicht mehr fortfährt, nicht viel sagen.

Wenn ich die WM einschalte, geht das Display an mit "Willkommenn.."
nach einer kleinen Weile steht dann in der Anzeige "Programm fährt fort".
Es fährt aber nicht fort.
Lediglich ist mal ein leises Knacken zu höhren (Türschloss?),
aber kein Piepston, so wie früher,
und sie versucht auch kein Wasser zu ziehen,
und der Motor scheint auch gar nicht mehr angesteuert zu werden.

Ich dachte, ich bau die Platine aus, und besorg eine neue,
aber das Vorhaben scheitert momentan an zwei Dingen:

1. es ist sehr schwer an die Schräubchen, die die Platine halten heranzukommen,
weil man die ganze Front und einige andere Teile abnehmen muss. Ich habe die Front soweit es ging gelöst,
hängt aber immer noch mit dem Wasserschlauch der Gummidichtung vom Bullauge ectr. zusammen,
und ich bekomm die Teile ohne sie zu beschädigen anscheinend nicht los.

2. Habe nirgends im WWW ein passendes Ersatzteil gefunden ::?

Wo gibt es Ersatzteile für eine Hoover Vision 1600 AAA? Und kann ich mich wagen die Gummidichtung vom
Bullauge zu lösen? Oder ist die verklebt und anschließend beschädigt?

Danke! VG!
 
A

alepou

Gast
Oooh, habe inzwischen E-Teile gefunden...
...zum Beispiel die Platine für über 90 Euro! :shock:

Kennt jemand einen Händler der gebrauchte E-Teile anbietet?

VG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoover Vision 1600 Program fährt nicht fort

Ähnliche Themen

Hoover Vision HD 1600 AAA Motor läuft nicht

Oben