Hoover VHC 770 BT Temperatursicherung schaltet ab

Diskutiere Hoover VHC 770 BT Temperatursicherung schaltet ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hoover Typenbezeichnung: VHC 770 BT E-Nummer: N.3110044012360049 G.0000 Type TCE01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruhrpottbulle

Benutzer
Registriert
25.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hoover

Typenbezeichnung: VHC 770 BT

E-Nummer: N.3110044012360049 G.0000 Type TCE01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperatursicherung schaltet ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !
Bei meinem Hoover Trockner war die Temperatursicherung defekt und habe eine baugleiche neue bei Voelkner bestellt und ausgewechselt
( http://www.voelkner.de/products/160589/Temperatursicherung-Q33129.006d02-206c.html#xsell ) .
Nach einer Woche wieder Defekt . Scheinbar wird die Heizspirale zu Heiß aber warum ? Fehlermeldung E08 also Heizung kurzzeitig E15 . Wäre schön wenn mir jemand helfen kann oder sollte ich die ganze Heizeinheit austauschen ?

Danke im Voraus
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Temperatur ist die identische wie bei der org. Sicherung?

Wieso willst du die Heizung austauschen? Diese scheint ja zu funktionieren. Es scheint eher so, dass mit der Temperaturmessung etwas nicht in Ordnung ist. Referenzwerte für den NTC habe ich leider für dein Modell nicht. Evtl findest du etwas per google.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.572
Punkte Reaktionen
3.361
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ruhrpottbulle

Willkommen im Forum
Von Hoover habe ich keine Unterlagen, aber das liegt meisten an der Durchlüftung vom TR.
Reinige alles gründlich, Luftkanäle usw., den Wärmetauscher mit Wasser ausspritzen
Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus.
In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest.
Das kann man so nicht erkennen, weil das Sieb sauber aussieht.
Das steht meistens nicht in den Betriebsanleitungen.
Von Hoover habe ich keine Unterlagen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

Ruhrpottbulle

Benutzer
Registriert
25.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo Schiffhexler ! Das habe ich schon alles gemacht .
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.572
Punkte Reaktionen
3.361
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ruhrpottbulle

Jede Kleinigkeit, die du machst, setze das hier rein, sonst schreiben wir uns einen Wolf. :'(
Du hast deine technischen Fähigkeiten (Wissensstand) nicht angegeben,
da müssen wir uns immer etwas einschränken.

Für dich habe ich Google in Anspruch genommen → LINK
Wie es aussieht, ist das Heizungsrelais defekt, wahrscheinlich kleben die Kontakte. Das muss erneuert werden. Wenn du elektrotechnische Fähigkeiten hast und eine gute Lötausrüstung, kannst du es machen. Andernfalls, lass die Finger davon.
Schreibe dann lieber den Kollegen chris02 an, der ist Profi → **********

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ob da Heizungsrelais dauerhaft klebt kannst du ganz einfach raus finden, wenn du den Trockner anstellst aber kein Programm startest. Wird die Heizung warm? (Temperatursicherung muss natürlich i.O. sein)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoover VHC 770 BT Temperatursicherung schaltet ab

Ähnliche Themen

Hoover VHC 770 BT -84 (Kondensation) Trockner wird nicht heiß

Oben