Hoover VHC 770 BT -84 (Kondensation) Trockner wird nicht heiß

Diskutiere Hoover VHC 770 BT -84 (Kondensation) Trockner wird nicht heiß im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hoover Typenbezeichnung: VHC 770 BT -84 (Kondensation) E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner wird nicht heiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TrocknerKaputt

Benutzer
Registriert
17.02.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hoover

Typenbezeichnung: VHC 770 BT -84 (Kondensation)

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner wird nicht heiß

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
mein Kondensationstrockner dreht sich ganz normal aber heizt nicht mehr und demnach bleibt die Wäsche leider nass.
Ich habe schon verschiedene Programme getestet, aber überall das gleiche Problem.
Meine technischen Kenntnisse sind nicht sehr groß, habe aber einen Bekannten der Elektriker ist und die Reparatur durchführen könnte.

Liebe Grüße und besten Dank!
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

zu überprüfen wären das Heizelement und der Temperaturwächter.

Ersatzteile gibt es z.B. hier:
https://www.hooverersatzteile.de/search.pl?query=VHC+770+BT+-84

Auf dem Typenschild des Trockners sollten noch weitere Daten zur genaueren Bestimmung passender Teile zu finden sein:
Info dazu: Hoover: Modelnummer (H160INE) + Ident. Nr. (2x8 Ziffern, z.Bsp. 31000082 03452254)

Auf jeden Fall alle Luftwege inkl. Kondensator überprüfen und ggf. säubern - wenn dort zuviel Flusen und Staub abgelagert sind, kommt nicht genügend Luft durch.
Das führt zu Überhitzung und der Temperaturwächter schaltet ab.
Je nach Ausführung gibt es rückstellbare oder eben solche, die danach zu ersetzen sind.
Die Heizung selbst kann natürlich auch defekt sein.
Diese beiden "Verdächtigen" zu überprüfen dürfte für deinen Bekannten kein Problem sein.
 
T

TrocknerKaputt

Benutzer
Registriert
17.02.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,
Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben alles gereinigt, Heizung und Temperaturwächter kontrolliert und alles funktioniert, nur der Trockner wird nicht warm. Hast du sonst noch eine Idee was kaputt sein könnte oder vielleicht einen Schaltplan von dem Trockner?

Schöne Grüße
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
einen Schaltplan von diesem Gerät habe ich nicht.

Wovon hier im Forum öfter bei solchem Fehlerbild berichtet wird, sind defekte Heizrelais oder mindestens defekte Lötstellen der Relais auf der Steuerelektronik-Platine.

Also wären die nächsten Schritte zu überprüfen ob die Heizung überhaupt Spannung bekommt wenn sie heizen soll.
Dann die Drähte von der Heizung zur Platine verfolgen und darauf das entsprechende Relais identifizieren.
Manchmal hilft es schon die Lötstellen nachzulöten.

Bitte bedenken: Die kleinen Kontakte in solchen Relais haben ganz schön was auszuhalten wenn geheizt wird.
Besser werden die mit den Jahren nicht...
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

auf dem Heizregister sollten an der oberen Kante 2 Thermoschalter sitzen. Der rechte sollte sich mit einem kleinen Knopf zurücksetzen lassen (reindrücken, es sollte "klicken").

Gruß Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoover VHC 770 BT -84 (Kondensation) Trockner wird nicht heiß

Ähnliche Themen

Hoover VHC 760BT-84 E08 läuft heizt aber nicht

Hoover VHC 770 BT Temperatursicherung schaltet ab

Hoover VHC 770 BT Ging auf einmal aus und jetzt nicht mehr a

Hoover Mod. VHC 760 BT 84 Error 04

Oben