Hoover HNWF6167 Trommel dreht 1 - 3 mal, bleibt dann stehen

Diskutiere Hoover HNWF6167 Trommel dreht 1 - 3 mal, bleibt dann stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hoover Typenbezeichnung: HNWF6167 E-Nummer: 31000 797 0508 0704 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht 1 - 3 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adammaier

Benutzer
Registriert
19.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hoover

Typenbezeichnung: HNWF6167

E-Nummer: 31000 797 0508 0704

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht 1 - 3 mal, bleibt dann stehen, 2 LEDs blinken 7 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

meine HNWF6167 ist ca. 5 Jahre alt, ein Waschtrockner, Heizung wurde schon mal ersetzt, sonst bisher keine Probleme.

Jetziger Fehler: egal welches Programm, nach Wassereinlauf und den ersten Umdrehungen bleibt die Maschiene stehen.
Abpumpen funktioniert noch, Schleudern nicht. Der Fehler kam schleichend.
Anfangs beim Schleudern stehen geblieben, dann immer öfter, jetzt immer, meistens in der ersten Umdrehung.

Maschine ist komplett gereinigt, Ab- und Zulauf, Flusensieb, Pumpen, Luftfalle frei, Dose schaltet, Motor dreht frei, Kohlen noch auf halb, Türschalter o.k.

Der Fehler E7 auf Maschinen mit Display ausgegeben bedeutet: Rotor blockiert. Meine HNWF6167 hat kein Display aber blinkt 7 mal, falls das auch Fehler 7 bedeutet, wo muß ich weitersuchen wenn sich der Motor und Trommel frei bewegen?

Zum Fehlerbild würde es ja passen, aber beim ausmessen/testen vom Motor sind meine Kentnisse eingeschränkt, da bräuchte ich Hilfe

Danke erstmal
 
A

adammaier

Benutzer
Registriert
19.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte das nochmal nach oben bringen, hat niemand Hilfe für mich?
Oder weiß jemand wie man bei der Hoover Hotline für Reparaturbetriebe durchkommt?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin adammaier

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. Das fängt mit dem Schleudern an.
Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm
aus der abgeschraubten Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht
rußig schwarz, bzw. auch nicht rau aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig.
Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoover HNWF6167 Trommel dreht 1 - 3 mal, bleibt dann stehen

Ähnliche Themen

Hoover VTC 770NBT Wäschetrommel dreht nach dem Stop nicht weiter

Samsung WF71F5E5P4W Bleibt im Programm stehen / Trommel hackt

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

AEG Lav-L7481 - P6948648 Waschvorgang wird gestoppt. In der Anzeige wird die Startzeit angezeigt. Alle LEDs leuchten

Miele Novotronic W527 WM dreht 1-2 Umdrehungen in beide Richtungen , Spülen blinkt kurzzeitig, Später dann dauerblinken

Oben