Miele Novotronic W527 WM dreht 1-2 Umdrehungen in beide Richtungen , Spülen blinkt kurzzeitig, Später dann dauerblinken

Diskutiere Miele Novotronic W527 WM dreht 1-2 Umdrehungen in beide Richtungen , Spülen blinkt kurzzeitig, Später dann dauerblinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Leute. folgendes Problem : Angefangen hat es damit, dass bei normalgeladen die WM 1-2 Umdrehungen machte und danach stehen blieb und fing...
V

Vicki

Neuling
Registriert
18.01.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
Novotronic W527
Kurze Fehlerbeschreibung
WM dreht 1-2 Umdrehungen in beide Richtungen , Spülen blinkt kurzzeitig, Später dann dauerblinken
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Leute.

folgendes Problem : Angefangen hat es damit, dass bei normalgeladen die WM 1-2 Umdrehungen machte und danach stehen blieb und fing an Spülen zu blinken.
Bei wenig Wäsche lief die Maschine durch. Nach einer Wochen wieder das gleiche Problem Beim Pumpen/ Schleudern ( Display 8 Minuten) dreht WM 2-3 Umdrehungen in eine Richtung, Spülen blinkt paar mal, Pumpe arbeitet. Danach dreht sie in die andere Richtung auch nur 2-3 mal, spülen blinkt wieder paar mal. Pumpe arbeitet. Anzeige 7 Minuten. Nun dreht sie wieder 2-3 mal zurück und geht dann in Knitterschutz/ ENDE. Im Display erscheint ---- und Spülen blinkt dauernd.

Habe mal die Motorkohlen getauscht, obwohl die alten noch recht gut waren , ca 1,5 cm und gleichmäßig abgenutzt. Anschließend lief die Maschine mit halber Ladung Wäsche durch. Nach eine Woche wollten wir wir wieder Wäsche waschen und das gleiche Problem ist wieder da.
Habe noch einmal alles ausgebaut und das runde Magnet, war leicht lose, beim Tacho angezogen und mit blauen (mittel) Sicherungslack gesichert . Leider kein Erfolg.
An Motorkohlen kann es nicht liegen , da die WM in beide Richtungen 2-3 mal dreht.

Nun steh ich da. Kann es evtl am Tacho bzw. Motormodul liegen oder an was anderem?
Hat einer von euch eine Idee?

Vorab schon mal Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
K

keule 75

Benutzer
Registriert
07.03.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo - Kabelbaum schon durchgemessen ? Solltest Du mal bewegen dabei. Hatte das auch schon Kabel war an Kabelbinder gebrochen.... Ziemlich blöder Fehler. Es kann auch die Tachospule selbst sein....hat mich auch schon mal echt verarscht- kannst du messen bist du schwarz wirst ! Hatte zweimal das gleiche Gerät und konnte tauschen.. bin so auf die Fehler gekommen. Relaise auf der Steuerung kommen auch als Fehlerquelle in Frage,auch eine kalte Lötstelle kann diesen Fehler verursachen.... Beim zerlegen des Motors nichts rausgefallen ..? Alle kontakte haben richtig kontakt ?
Gruß
 
Thema: Miele Novotronic W527 WM dreht 1-2 Umdrehungen in beide Richtungen , Spülen blinkt kurzzeitig, Später dann dauerblinken

Ähnliche Themen

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

miele w363 spülen blinkt, knitterschutz/ende leuchtet " - - - "

Miele Novotronic W904 Novotronic W904 Spülen 1-2 blinkt! Dreht nicht

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Miele W3365 Spülen blinkt. Motor startet nicht.

Oben