Hilfe...plötzlich andere ??Software?? im Menu

Diskutiere Hilfe...plötzlich andere ??Software?? im Menu im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grandprix Typenbezeichnung: STV 71-165 TF Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grandprix
Typenbezeichnung: STV 71-165 TF
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Seid gestern Nachmittag ist auf meinem 16:9 / Real Flat TV nur noch Schnee mit oben und unten Balken, die nicht mal mittig sind. Auch bei Scart nur noch Schnee.
Drücke ich die Menu Taste, ist die Sprache verstellt, die ich zwar ändern kann, aber jedesmal wenn ich das Menu verlasse ist wieder eine andere aber nie Deutsch.
So habe ich auch nur noch 2 statt 4 Bildformate, nur noch 4:3 und 16:9 weg ist Subtr und Kinozoom
Die Taste AV verfügte vorher nur über AV 1 und AV 2, jetzt ist SVHS auf einmal dabei. Jedoch bei allen nur Schnee mit Balken oben und unten, wobei der untere auch hier kleiner ist.
Auch die Knöpfe an der Seite, also Lauter, Leiser Progr. + - sind auf einmal anders, so ist leiser plötzlich das Menü.
System Menu heist DSPHD1-V5E+1p 22.2.04
Im System Menu, erreichbar über Menu / Anderes Menu / Sprache auswählen Zahlencode 1 9 2 3 eingeben ist jeder Eintrag anders.
So sind bei Geometry plötzlich nur noch 6 Einträge, also
1. VS 4/3
2. VS 16/9
3. VS 4/3 60
4. VS 16/9 60
5. VP
6. HP
So war es vorher:
1. VS
2. VS 60
3. VP
4. VCO.C
5. VS.C
6. HS
7. HPI.C
8. HTR.C
9. HCO.C
10. HP
11. CV.S
12. CH.S
13. SubTR
14. HS 4/3
15. HPI.C 4/3
16. HTR.C 4/3
17. HCO.C 4/3

Im Optionen Menu waren auch bei Einträgen 1 - 4 8 stellige Zahlencodes aus Nuller und einser, nie war bei 4 nur Nuller eingetragen.
Die weiteren Werte sind.
Tuner = 2
BS L = 777 MHz
BS H = 857 MHz
VHF-L = 255
VHF-H = 253
UHF = 3
Auch diese Werte habe ich anders in Erinnerung.
Der Eintrag im Menu G2 stetzte alle Werte wieder zurück wenn man die Taste Pfeil rects drückte, auch dieses Funktioniert nicht mehr.
Das Menu Video, also die Farbeinstellungen ist auch anders. Hat jetzt nach glaube ich 8 einträgen nur noch 5, nämlich
R, G, B, R COF, G COF, alle Werte stehen auf Null das war anders, die meisten auf 4.

Jetzt erstmal die Bitte, weiß jemand was da geschehen ist?
Ist das reparierbar?
Geld für einen Neuen habe ich im moment nicht.
Es wäre sehr schön, wenn man mir hier, erneut helfen kann.
Vielen Dank schon mal.
Masterman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe...plötzlich andere ??Software?? im Menu

Ähnliche Themen

Fehlfunkt. EEPROM?? Menu Tasten und kein Empfang

Philips 28PT4655 Reset? Einfach so?

Orion TV2810 Ost / West-Fehler brauche Hilfe

Nur noch Schnee, auch bei Scart, ständ. andere Sprach

TV 19:9 Real Flat Bildgeometrie und System Menu

Oben