Hilfe!!Grundig Cinaro 72 Flat/ MF72-5410/7 Trapez Verzerrung

Diskutiere Hilfe!!Grundig Cinaro 72 Flat/ MF72-5410/7 Trapez Verzerrung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MF72-5410/7 Chassi: CTV Chassis 110...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobi86

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MF72-5410/7
Chassi: CTV Chassis 110

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe seit einigen Tagen bei dem Grundig Fernseher MF72-5410/7 ein Problem mit dem Trapezabgleich. Dh. das Bild wird mir zu klein dargestellt, manchmal etwas verzerrt an dem unteren Bildschrimrand (Gebogen). Wie ich gelesen habe ist es wahrscheinlich das IC auf dem O/W Modul welches für das Trapezverhalten zuständig ist oder? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Der Fernseher ist leider seit dem 12.07.06 aus der Garantie...! Der Fehler ist warhscheinlich durch eine Spannungsspitze bei einem Gewitter aufgetreten. (Hätte ihn doch abbmachen sollen, wie sich das gehört :-()

Vielen Dank im voraus!

Schöne Grüsse

Tobi :?: :roll:
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ja OW ist defekt!

prüfe auf def. IC, dioden und widerstände!

p.s. ein gewitterschaden wars keiner!das kann ich schon von hieraus sagen!

-oder es sei denn, du hast schlaue blitze, die sich durchs gesamte netzteil schlingeln, die zeilenendstufe überlisten , am tuner und prozessor vorbeikommen und sich dann die OW stufe aussuchen?....

:twisted:

ungefähr so:
Kunde: " mein dvd player ist defekt; liest keine dvd's mehr; zeigt immer loading an; den hat der blitz gestern kaputtgemacht!!!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe!!Grundig Cinaro 72 Flat/ MF72-5410/7 Trapez Verzerrung

Ähnliche Themen

grundig cinaro 72 flat mf 72-5410/7 top nach einschalten kei

Oben