Heizspirale einbauen

Diskutiere Heizspirale einbauen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 3773 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rehauer

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 3773
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich hab zwar geschaut ob es das Thema schon gibt hab aber nichts gefunden. Ansonsten habe ich mich wohl verguckt... Habe aber die Suchfunktion benutzt usw... Aber egal zum Thema:

Meine Waschmaschine war defekt. Also habe ich einen Techniker kommen lassen der sich das Gerät mal angeschaut hat. Nach einer Stunde hatte er den Fehler gefunden. Es war die Heizung also die Spirale die dort eingebaut ist.
Gut also hat er eine neue bestellt. Das Teil ist dann auch nach einiger Zeit mal gekommen. Aber leider der Techniker nicht. Das ist so eine Geschichte. Aber eben eine andere Geschichte. Ich bin in den Laden rein und habe das Teil abgeholt in der Hoffnung das ich es selber einbauen kann. Leider bin ich eben Anfänger ich habe die Spirale reingeschoben und naja habe keine befestigungsvorrichtungen endeckt. Nun stellt sich mir die frage ob es da einen besonderen Trick gibt. Ob man das dingen einfach nur bis zum anschlag reinschiebt und dann einen beherzten Schlag verabreicht oder ob man etwas mit der Mutter machen muss die sich dort befindet?

Ich habe leider keine Ahnung und bevor ich mehr kaputt als heile mache habe ich mir gedacht ich schreibe mal mein Problem in ein Forum. Habe aus anderen Beiträgen gelesen das sich hier doch ein paar fähige Menschen aufhalten!

Mit freundlichem Gruß

Der Rehauer (Stephan)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Stephan

Willkommen im Forum
Lege in der Trommel eine Lampe rein und schau durch das Heizungsloch. Da siehst du eine Halterung für die Heizung, Entweder ist das ein Bügel, dann muss die Hz drunter, oder ein Nippel mit einer Abflachung, der muss zwischen der Hz. Hz bis zum Dichtungsanschlag reinschieben, dann hinten die Hz runterdrücken und die Trommel etwas drehen. Die Hz darf nicht an der Trommel schleifen. Mit einem Rohrschlüssel die 6 mm Schraube festziehen. Dadurch zieht sich der Heizungsgummi zusammen und dichtet ab. Nur nicht mit Gewalt, dann reißt die Schraube ab.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
R

rehauer

Gast
Hi Schiffhexler

danke für die prompte Antwort!!

Ich werde das mal genau so machen und schauen was passiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizspirale einbauen
Oben