Haussatanlage - Problem!

Diskutiere Haussatanlage - Problem! im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo! Ich habe da ein Problem mit meiner 4 Teilnehmer Haussatanlage. Typ: Hirschmann Multischalter 5 in 4 CKR 5041 In drei Wohnungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunshinebertl

Benutzer
Registriert
27.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe da ein Problem mit meiner 4 Teilnehmer Haussatanlage.
Typ: Hirschmann Multischalter 5 in 4 CKR 5041

In drei Wohnungen funktioniert alles wie gewünscht.

In einer Wohnung tritt folgendes Problem auf:
Sobald am Receiver (Hirschmann CSR 50FTA) das Satkabel angesteckt wird, schaltet sich der Receiver aus.
Mein erster Gedanke war sofort Kurzschluss in der Leitung. Ich habe das Kabel bis zur Dose getestet - ist ok.
Das Kabel von der Dose bis zum Multischalter habe ich nicht getestet, da dies nie angerührt wurde, und bis zu diesem Problem mit dem Receiver hat eh alles funktioniert. Außerdem hab ich darauf sowieso heut vormittag vergessen.

Der Receiver gibt konstante 18V am Eingang aus - passt auch so.
Innenwiderstand des Receivereingangs 1,6k.

Weiters habe ich die Kabel an den Ausgängen des Multischalters vertauscht - das Problem mit dem Receiver tritt weiterhin auf.

Alle 4 Innenwiderstände des Multischalters wiesen 1,6k Innenwiderstand auf.

Meine Vermutung ist nun, dass der receiver defekt ist.
Könnte ich damit richtig liegen?

Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge!

mfg Bertl aus Graz
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn du schon ein Multimeter hast, dan mess doch mal das Angesteckte Kabel zum Multischalter ohmisch durch (auch wenn es sonst funktioniert hat).
Ansonsten den Receiver halt man an eine andere Leitung anschliessen (da wo jetzt ein funktionerender Receiver steht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haussatanlage - Problem!

Ähnliche Themen

Defekter Kabelanschluss / Dose?

Oben