Defekter Kabelanschluss / Dose?

Diskutiere Defekter Kabelanschluss / Dose? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo ich habe folgendes Problem, ich schaue an meinem Rechner Fernsehn und nun habe ich seit einer Woche auf fast allen Sendern ein Rytmisches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

THEONE

Gast
Hallo ich habe folgendes Problem,
ich schaue an meinem Rechner Fernsehn und nun habe ich seit einer Woche auf fast allen Sendern ein Rytmisches Klopfen. Es hört sich an wie ein Herzschlag... der parallel zu dem normalen Ton läuft.
Ich hab die TV Karte mit gleichem Laptop schon in der Wohnung meiner Freundin getestet und dort tritt das Problem nicht auf, so dass ich davon ausgehe, das die TV Karte normal funktioniert. Ich habe auch schon das Antennen-Kabel zur Dose gewechselt. Leider ohne Erfolg. Auf einigen Sendern wie Eurosport, CNN, MDR, QVC, RTL Shop, WDR, Infokanal von Kabel Deutschland, treten diese Probleme nicht auf. Dafür aber auf allen andern.

Vielleicht weiß ja jemand von euch woran es liegen könnte?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....hast ein Mantelstromfilter also ein "oft behauptetes" 100Hz Kabel dran???
 
T

THEONE

Gast
Nein nicht das ich wüsste. Ist ein ganz normales 50 Ohm Antennenkabel. Und das Phänomen tritt ja erst seit einer Woche auf und ich hab nichts verändert.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Manchmal spielt es keine Rolle, wie es vorher war. Versuch es au jeden Fall zuerst mit einem Antennenkabel (75Ω) ΜΙΤ Mantelstromfilter .
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
eventuell hast du eine Brummspannung auf deinem Kabelanschluss. D.h. prüfe mal den Kabelverstärker.

Gruß Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekter Kabelanschluss / Dose?
Oben