Hat das Loewe C9000 Chassis DPU 2543 oder 2553 (Loewe Art1)

Diskutiere Hat das Loewe C9000 Chassis DPU 2543 oder 2553 (Loewe Art1) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Art1 ( 2x Scartanschluss) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Massimiliano

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Art1 ( 2x Scartanschluss)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Alle miteinander,
Ich hab ein kleines Problem,
Ich gehe davon aus, dass bei meinem Art 1 der DPU hinüber ist, denn wenn ich den Art anmache, kommt außer einem Piepsen aus der Region des DPU nix mehr, noch nit mal Stand-By Licht geht an.
Naja jedenfalls habe ich einen Schaltplan von einem C9000 Chassis, da steht drin der hätte nen DPU 2553. Aber bei mir ist ein DPU 2543 eingebaut.
Auf Grund der Artikelnummer 66480 weiß ich, dass der Schaltplan nicht komplett falsch is, da unter dieser Art.Nr. der Art1 gelistet ist.
Ich habe leider nirgends auf dem Chassis die genaue Chassis-Nr. gefunden. Es ist jedoch der Art1 mit 2 Scartanschlüssen, aber ohne Sat.
Daher nun meine Fragen:
1. steht die Chassis Bezeichnung irgendwo auf dem Chassis, wenn ja wo?
2. Gehört in mein Gerät ein DPU 2553 oder 2543? Oder gibts da vlt gar keinen Unterschied. Bitte nicht steinigen, wenn was falsch is, bin ein Laie auf dem Gebiet Fernsehtechnik.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bis dahin, Gruß Max
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Max,
in meinem Schaltbild vom ART1 Art-Nr66480 C9000 ist als Ablenkprocessor der DPU2553 aufgeführt. MfG mike46
 
M

Massimiliano

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike, ich hab in meinem Schaltplan auch den 2553 aufgelistet, eingebaut is jedoch ein 2543 und der Fernseher lief auch damit. Gibt es eig nen großen Unterschied zwischen 2543 und 2553 oder würde der Fernseher mit beiden funktionieren?
Gruß Max
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Max,
gute Frage aber da liegen bei mir keine Erfahrungen vor. MfG mike46
 
M

Massimiliano

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke Mike, du hängst dich ja da wirklich rein, find ich super !!!
War heute in einem Geschäft, um mir den passenden DPU zu besorgen, der Verkäufer meinte es würde kein großer Unterschied zwischen dem 2543 und dem 2553 bestehen, was ja auch deiner Recherche entsprechen würde. Sie hätten nur unterschiedliche Ansprechzeiten
Jedenfalls habe ich einen DPU 2553 genommen, werde ihn gleich ma einbauen und mich dann nochmal melden.
Gruß max
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Max,
in meiner früheren Tätigkeit wurde jedes Problem eines Kunden bis zur Lösung bearbeitet . Ein mächtig großer Aufwand, aber in der Groß-EDV gehts nicht anders.
Viel Erfolg mit dem DPU
MfG mike46
 
M

Massimiliano

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hab den Dpu 2553 jetzt zwar eingebaut, aber das war wohl nicht das Problem, da der Fernseher immer noch nit funzt.
Der Fehler sieht so aus:
Wenn man den TV-Knopf drückt ist nur ein dauerhaftes hochfrequentes Pfeifen zu hören, nicht besonders laut, aber doch klar erkennbar und geht auch nicht weg.
Rote Stand-By Lampe geht auch nicht an und TV erst recht nicht^^
Hat Jemand ne Ahnung?
Gruß Max
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Max,
steht in Deinem Schaltplan bzw. Service-Manuell wie ein Lampentest als Belastung für das Netzteil durchgeführt wird? Ansonsten unter "Elektronikwissen"-->Lampentest.
Das Pfeifen kann vom Netztrafo kommen. Es könnte eine Überlastung vorhanden sein! Ev. Gleichrichterdioden oder Elkos sekundärseitig oder vom HOT.
Schau auch nach kalten Lötstellen im Bereich Netzteil und Hochspannungsteil.
MfG mike46
Netzstecker ziehen und Netzelko entladen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hat das Loewe C9000 Chassis DPU 2543 oder 2553 (Loewe Art1)

Ähnliche Themen

Wo ist überall die Ch.nr. bei´nem Loewe concept 70 zu finden

Oben