Habe ein Problem mit meinem Philips 28PT470A/0

Diskutiere Habe ein Problem mit meinem Philips 28PT470A/0 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT470A/00 Chassi: GR2.2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Partizan

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT470A/00
Chassi: GR2.2

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen.

Habe dieses Forum gefunden, nachdem ich verzweifelt und vergeblich versucht habe meinen Philips Ferseher zu reparieren!

Der Fehler ist, das ersich eines morgens nicht mehr einschalten ließ. Stattdessen höre ich ein Geräusch aus der Netzteilgegend. Es hört sich an, als ob es sich grade auflädt und versucht das Board mit Spannung zu versorgen, aber im nächsten Augenblick abgewürgt wird. Achja Keine Reaktion von der Fern/Nahbedienung.
Ein erfahrener Bekannter meinte, dass das Board event. einen Kurzschluss hat und deswegen das Netzteil blockiert ist. Daraufhin habe ich es abgesucht und wurde in der Nähe des Hochspannungstrafos bei einem Kondensator fündig, Der hat sich wohl verabschiedet und seinen Inhalt in der Gegend verstreut. (Umkreis ca. 1cm) So daraufhin kamm natürlich ein neuer rein. Leider war das Problem damit, auch nicht annäherend beseitigt.
Immer noch piepst er periodsch und reagiert auf keine Komandos!!!

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell, die er mit mir teilen möchte? also Am Freitag startet ja die WM und ich würde es gerne bis dahin am zappeln haben.


Danke im Vorraus.

PS: falls ihr euch fragt warum mein Bekannter es nicht machen könnte. Nun dann müsste ich mit der Glotze gute 600 km fahren!!!

Gruß Andrej
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Achtung für Laien ist dieser Tip nicht geeignet : http://stshome.de/elektronik/lampentest/ Hiermit kannst du das Netzteil auf Funktion prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Habe ein Problem mit meinem Philips 28PT470A/0
Oben