Grundig Xephia 42 PW110-5501 TOP Fehlerdiagnose laut Media M

Diskutiere Grundig Xephia 42 PW110-5501 TOP Fehlerdiagnose laut Media M im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xephia 42 PW110-5501 TOP Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlerdiagnose laut Media Markt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael25

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Xephia 42 PW110-5501 TOP

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlerdiagnose laut Media Markt Reparaturservice: Netzteil defekt, defekte Teile erneuern und Probelauf/ VDE Test durchführen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Wie oben schon erwähnt ist mein ca. 2 Jahre alter Plasma TV defekt. Gab nen leichten Knall und nichts ging mehr. Hab ihn nun zum Media Markt Reparaturservice gebracht da meine Garantie vor kurzem abgelaufen ist. Dort würde mich die Reparatur ca.300€ kosten. Ist schon ziemlich ärgerlich wenn man bedenkt das ich nach gerade mal 2 Jahren schon wieder 1/4 des Kaufpreises in das Gerät investieren muss. Meint ihr ich bekomme die Reparatur irgendwo anders billiger, vielleicht weiß ja auch einer wo in welchen Geschäften oder so. Wäre um jede Hilfe dankbar!
 
E

EM2-Gott

Gast
der Preis für eine Plasmareparatur geht in meinen Augen in Ordnung
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Seh ich genau so....
 
M

Michael25

Gast
Hmm....echt, ist das normal? Toll.....und ich dachte mit Grundig hab ich ne gute Marke da passiert sowas die ersten 10 Jahre nicht. Ok, danke für eure Hilfe. Dann werde ich das Ding wohl dort reparieren lassen.
 
E

EM2-Gott

Gast
Michael25 schrieb:
Hmm....echt, ist das normal? Toll.....und ich dachte mit Grundig hab ich ne gute Marke da passiert sowas die ersten 10 Jahre nicht. Ok, danke für eure Hilfe. Dann werde ich das Ding wohl dort reparieren lassen.

1. dein Grundig hat ein türkisches Innenleben von Beko

2. das verbaute Panel ist von LG

somit hat das Gerät, ausser einem deutschen Namen, nichts mit Grundig zu tun.

Sei froh, dass keine Module defekt sind, die mit dem Panel zu tun haben - hier können schnell ein paar Hundert Euro zusammenkommen (500,- und mehr)
 
M

Michael25

Gast
Na klasse.....wobei LG doch auch relativ gut ist oder nicht? Ein Freund hat nen LG LCD und ist total zufrieden. Hat mich zuerst gewundert denn die Handys von denen sind meiner Meinung nach totaler Schrott (hab 2 stück von lg, beide waren nach nicht mal 6 Monaten unbrauchbar) :P
Kann man eigentlich bei nem Plasma irgendwie solchen Schäden vorbeuegen oder is das Schicksalssache obs passiert oder nicht?
 
E

EM2-Gott

Gast
Michael25 schrieb:
Na klasse.....wobei LG doch auch relativ gut ist oder nicht? Ein Freund hat nen LG LCD und ist total zufrieden. Hat mich zuerst gewundert denn die Handys von denen sind meiner Meinung nach totaler Schrott (hab 2 stück von lg, beide waren nach nicht mal 6 Monaten unbrauchbar) :P
Kann man eigentlich bei nem Plasma irgendwie solchen Schäden vorbeuegen oder is das Schicksalssache obs passiert oder nicht?

Plasmageräte sind bauartbedingt anfälliger als LCD-Geräte. Hier wird einfach mehr Leistung verbraten, als beim LCD. Man braucht sich ja nur mal die großen Kühlkörper anschauen...
Ein Plasma wird immer kaputt gehen - ob früher oder später ist reine Glücksache....
Es gibt Leute, die drehen die Panelspannung ein bischen runter. Damit büßt man zwar ein wenig Helligkeit ein, hat aber (angeblich) ein längere Lebensdauer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Xephia 42 PW110-5501 TOP Fehlerdiagnose laut Media M

Ähnliche Themen

Grundig Grundig Xephia 42 PW 110-5501 Bild wird immer schlec

Grundig Xephia 42 PW110 Tv startet nicht richtig

Grundig Xephia 42 PW 110-5501 Top Grundig Xephia 42 PW 110-5

Grundig Plasma TV Xephia 42 pw 110-6605 Top kein Bild, kein

Grundig Xephia 42 PXW 110-6615REF Kein Ton , Bild vorhanden

Oben