Grundig Xephia 42 PW110 Tv startet nicht richtig

Diskutiere Grundig Xephia 42 PW110 Tv startet nicht richtig im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xephia 42 PW110 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tv startet nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phakdi

Benutzer
Registriert
16.03.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Xephia 42 PW110

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tv startet nicht richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo

Ich habe ein Problem.
Bei meinem Grundig Xephia 42-PW110 leuchtet beim Einschalten die rote LED
und nach kurzer Zeit wieder die grüne LED
Beim Einschalten ist nur ein Relais schalten zu hören aber sonst nicht mehr .
Dieser Prozess würde ewig laufen.

Den Fehler hatte ich schon einmal .
Ich hab ihn ein paar Stunden aus gelassen und er funktionierte wieder.

Ich vermute das das Netzteil nicht richtig funktioniert.
Kondensatoren ??

Ist das richtig ?

Weiß vielleicht jemand welche man ersetzen muss oder was defekt sein könnte.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen

Danke
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die komplette Bezeinung wäre erstmal hilfreich PW110 gibt es etliche. Hört sich aber nach Elkos an.
Gruß Thomas
 
P

Phakdi

Benutzer
Registriert
16.03.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es ist der Xephia 42-PW110-5510 Top

Gruß Phakdi
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Zu diesem Gerät wurden verschiedene Netzteile verbaut aber nichts zu startproblemen. Daher würde ich mir das Netzteil mal ansehen ob Elkos aufgebläht sind. Zum anderen kann es sein das dein Stand-By Netzteil auch die Fehlerursache ist. Dort mal genauer hinschauen auf ein kleines IC FSD200 ob es sich langsam auflöst.
Gruß Thomas
Zur Not kann man hier auch Bilder reinstellen.
 
P

Phakdi

Benutzer
Registriert
16.03.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke

ich werde nachschauen

melde mich dann wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Xephia 42 PW110 Tv startet nicht richtig

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Oben