Grundig Vivance II 32LXW 82-6711 Text Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Grundig Vivance II 32LXW 82-6711 Text Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Vivance II 32LXW 82-6711 Text Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hobby_966

Benutzer
Registriert
04.02.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Vivance II 32LXW 82-6711 Text

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung flimmert nach nehreren Stunden Betrieb

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Gerät ist ca 2 Jahre alt. Der Fehler tritt sporadisch nach mehreren Stnden oder Tagen auf. Habe Netzteil und Inverterboard teilweise nachgelötet, die Elkos auf dem Netzteil 24V Schiene ausgetauscht ohne Erfolg. Der Ferhler lässt sich weder durch abklopfen noch mit der Heissluftpistole hervorrufen und wenn das dann doch passiert ist das vermutlich Zufall. Die 24 Volt für das Inverterboard sind auch im Störungsfall stabil bis auf kleine Störimpulse auf den Oszi.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tauschen Sie alle pipolaren Elkos bis auf den großen am Netzteil Eingang danach läuft er wieder hatte das gleiche Problem mit meinem. Mfg. poti34
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Vivance II 32LXW 82-6711 Text Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

Grundig Vivance 32LXW 82-6711 Temperaturfehler von Mainboard

Grundig 32 LXW 82-6711 Bild flackert

Grundug Vivance II 32LXW 82-6711 Hintergrundbeleuchtung to

Grundig Vivance II 32 LXW 82-6711 Text Kein Bild, Ton vorha

Grundig Xephia LXW 82-5500 Hintergrundbeleuchtung geht nur k

Oben