Grundig Vidiorecorder VS 500

Diskutiere Grundig Vidiorecorder VS 500 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VS 500 Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reschrief

Benutzer
Registriert
09.06.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: VS 500
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
anbei der Fehler zum Vidiorecorder.
Nimmt die Cassette, versucht den Status zu finden und wirft die Cassette wieder aus! Fehler F1 wurde in der Anzeige auch schon mal gezeigt.
Kann mir jemand sagen wo ich zum suchen anfangen sollte oder habt ihr vielleicht sogar die Lösung zu dem Problem ?
Ein Kollege meinte es gäbe einen NUMMERNCODE um den Ausgangszustand wieder herzustellen, was helfen könnte.

Danke & Gruss
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
F1 ist Mechanikfehler, da helfen keine Codes :)

Es ist ein Panasonic G-Deck (oder G2) verbaut. Zu dem Laufwerk dürfte es millionen Beiträge in diversen Foren geben :)

Häufiger Fehler: Funktionsschalter defekt (Mode Select Switch), oder der Schacht steht nicht richtig.
 
S

SM

Benutzer
Registriert
30.08.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wie der Kollege schon beschrieben hat! Aber Vorsicht! Die Mechanischen Räder nicht verstellen! Sind die einmal verstellt hilft nur noch eine Menge Erfahrung oder die Werkstatt!
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
F1 Fehler

Am besten Du drehst den Schacht und die Fädelstifte einfach mal per Hand ein. So merkt man meisten sehr schnell an welcher Stelle sich das Laufwerk verhakt.
Lässt es sich mechnisch problemlos bis zum Andrücken der GA-Rolle einfädeln so würde ich auf alle Fälle den Modeselect Switch erneuern.
 
keksman

keksman

Benutzer
Registriert
28.08.2003
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Gerät nimmt keine Cassette an, zeigt im Display F1

Der Ladehilfshebel Pos.-Nr.39 in der Explosionsschaltung ist abgebrochen.Ladehilfshebel erneuern, Antriebsmechanik überprüfen und ggf. neu justieren.

Ciao, Keksman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Vidiorecorder VS 500

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig VS 650 VPT: Kein Umspulen möglich

Grundig VS-C40 VHS-C Camcorder nimmt nur S/W auf

Grundig GV 240 VPT nimmt prog. Sendung nicht auf u. zeigt F1

Grundig Video Recorder kein Empfang über Antenne

Oben