Grundig Video 2000 2x4 Modell 800 keine Wiedergabe

Diskutiere Grundig Video 2000 2x4 Modell 800 keine Wiedergabe im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Video 2000 2x4 Modell 800 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Wiedergabe Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ghostbuster

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Video 2000 2x4 Modell 800

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Wiedergabe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo :fadein:

bin beim googeln auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe einen Grundig Video 2000 2x4 Modell 800 bekommen. Rein optisch super Zustand, ebenso von innen kein Staub und nichts. Leider gibt es folgendes Problem: Wiedergabe läuft nicht :( Das Band wird eingefädelt, die Trommel läuft aber das Band wird nicht transportiert. Spulen funktioniert aber tadellos in beide Richtungen (ziemlich schnell wie ich finde). Habe geschaut nach Antriebsriemen, gibt aber scheinbar keine.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung für das Problem, am besten so das es ein Laie auch hinbekommt :roll:

Vielen Dank im Vorraus :angel:
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

als laie sag ich dir ganz ehrlich lass die finger davon!!!

wende dich an einen fachkundigen oder eine werkstatt und lass ggf.einen kva erstellen

nachher nimmst du das gerät auseinander und baust dir vielleicht noch selbst einen fehler ein

so gehst du auf nummer sicher
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Wenn das Spulen funktioniert so vermute ich das hier ein Capstan Problem vorliegt, da ja hier separate Motoren für die Wickel eingebaut sind. Schau Dir einfach mal die Capstansteuerung an. Prüfe auch den Bremslüftmagnet!!!
 
G

Ghostbuster

Gast
Danke euch für die Antworten :-D

Da ich weder weiß wo die Capstansteuerung oder der Bremsluftmagnet sitzt (bin nur ein blöder Laie :oops: ) , muss ich mir wohl doch jemanden suchen zum reparieren. Hoffe es lohnt sich noch?

Aber besten Dank
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
... das ist ja schon fsst eine Rarität ! Denke es wird sich lohnen ..... :-)

Gruß
 
S

streuner 007

Benutzer
Registriert
30.11.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
hi ghost....

nach meiner früheren Reparaturerfahrung kann ich dir nur raten das Netzteil unter die lupe zu nehmen....

da gibt es einen Lade-Elko, der, auch nach Grundig Schulungen in Nürnberg, so ziemlich "blöde Sachen" macht.

irgendwas mit C 5xx

die Nummer weiß ich nicht mehr genau. Aber es waren 2-3 gelbe Elkos, stehend, um die 2200 uF oder gar höher....

die verlieren Kapazität und damit kommt brumm und Einstreuungen auf die Versorgungsspannungen und die Steuer-IC´s im Gerät machen was sie wollen.

also, zieh mal die Netzplatine heraus und schau nach...die Elkos sind nicht zu übersehen...ausbauen und "unten" anschauen..
versauen gerne und riechen nach dem Elektrolyt.

Jedenfalls waren diese Elkos für ziemlich jeden Unsinn des Gerätes die Ursache...z. B. kein Anlauf, Abschalten bei Wiedergabe usw....

Gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
... das klingt logisch !

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Video 2000 2x4 Modell 800 keine Wiedergabe

Ähnliche Themen

Grundig Video 2x4 Stereo Best.Nr,2200 Videorecorder fädelt

Grundig Video 2000 (2x4 Super) keine Farbe

Grundig Palermo SE7100SV Tonfehler bei Wiedergabe

Grundig Video 2000

Grundig Video 2000 2X4 ST

Oben