Grundig VHS Player Fehler beim Abspielen von VHS Kasetten

Diskutiere Grundig VHS Player Fehler beim Abspielen von VHS Kasetten im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VHS Player kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler beim Abspielen von VHS Kasetten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jet-m

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VHS Player

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler beim Abspielen von VHS Kasetten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VHS Player

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler beim Abspielen von VHS Kasetten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Also, ich habe einen Grundig gv 6000, und habe ihn dann mit strom versorgt, und an den vernseher angeschlossen. Jetzt tu ich die Kasette rein, aber es erklingt nur der ton (kein bild). Die Kasette hab ich bei meinem Freund geprüft, die ist in Ordnung. (falls das weiterhilft: ich habe nur den Scart-stecker) Ich hab mal so ein wenig am stecker gerüttelt, aber nicht passiert.
Mache ich etwas falsch? Und: Was heisst E1 und P01 bis P33 :?: :?: :?:
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
jet-m schrieb:
Was heisst E1 und P01 bis P33 :?: :?: :?:
Hi,

das sind die Programmspeicherplätze, auf denen Sender gespeichert sein sollten (P01-P33) bzw. der Scart-Eingang (E1 wie Extern 1). Das ist also nicht nur ein Player, sondern ein vollwertiger Videorecorder. Ist das Bild völlig schwarz, würde ich es erst mal mit einem anderen Scart-Kabel versuchen...

Gruß
barclay66
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
1) der GV6000 ist kein Player, sondern ein VIDEORECORDER.
2) E1 ist die Bezeichnung eines Scart-Aus/Einganges (EXTERN 1).
3) P01, P02, P03,...............sind die Programmspeicherplätze.

SCART-Kabel prüfen, Gerät an einem anderen TV testen.

Edit:
Uuups..........., da hat schon wieder jemand schneller getippt ! :evil:
Macht nix, doppelt hält vielleicht besser :wink:
@barclay: ich habe nicht vergessen (GSC!), etwas Geduld noch !
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
J

jet-m

Gast
und wozu ist dann play, wenn das ein rekorder ist? :?: :idea: :?:
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
jet-m schrieb:
und wozu ist dann play, wenn das ein rekorder ist? :?: :idea: :?:
Hm,

damit man das Aufgenommene auch wieder abspielen kann? Wozu sollte man es sonst aufnehmen?

Gruß
barclay66
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
barclay66 schrieb:
jet-m schrieb:
und wozu ist dann play, wenn das ein rekorder ist? :?: :idea: :?:
Hm,

damit man das Aufgenommene auch wieder abspielen kann? Wozu sollte man es sonst aufnehmen?

Gruß
barclay66


:lol: :lol: :lol:

:thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:
 
J

jet-m

Gast
hahaha... :cry: (nich witzig :fist: )
also ist das doch n player :?: :oops:
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok,

letzte Meldung von mir in diesem Thread:

- Videorecorder = Aufnahme und Wiedergabe möglich (Tasten REC und PLAY)
- Videoplayer = Nur Wiedergabe möglich (Taste PLAY)
- Dein Gerät = Videorecorder

Sorry, wenn der Scherz auf Deine Kosten ging. Aber das konnte ich mir angesichts der Fragestellung nicht verkneifen...

Gruß
barclay66
 
J

jet-m

Gast
Ne macht nix, bin nur leicht reizbar, war aber nich so gemeint. (sry)
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

falls es mit einem anderem Scart Kabel/TV nicht funktioniert, könnte auch die Kopfscheibe "dicht" sein -
also völlig verdreckt .... reinigen ....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VHS Player Fehler beim Abspielen von VHS Kasetten

Ähnliche Themen

Funai T3A-A8182DB VHS Laufwerk defekt (Fehler behoben)

Orion ER:01 kasette läuft nicht an

Bose Lifestyle 18 kein ton beim abspielen von CD/DVD

Panasonic NV F55 Kein Kassettenvorlauf im PLAY -Mode beim VCR NV F55

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Oben