Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Diskutiere Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VLE 7130 BF Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr beim Software...
J

Jonny06

Benutzer
Registriert
17.07.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLE 7130 BF

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr beim Software Update

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab (wie kann es anders sein) ein "kleines" Problem.
Da er in letzter Zeit immer wieder trotz eingehendem Signal den Bildschirm abschaltet
wollte ich mal die Firmware aktualisieren um zu sehen ob es etwas bringt.
Beim aktualiesiern der Software hatte wir dann einen Stromausfall.
Ich habe die Software SX Chassis V37 DLNA benutzt.
Nun ist es so das der Tv kein Bild mehr hat um die Software nochmal aufzuspielen.
Ich habe es mit der P+ Taste und Netzstecker versucht,der USB Stick arbeitet,aber leider kein Bild mehr.
Vielleicht könnte mir hier jemand einen Tipp geben.
Im Anhang noch das Typenschild.
32 VLE 7130 BF Chassis SX
05D32-SS32
Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20210718_173234.jpg
    20210718_173234.jpg
    526,2 KB · Aufrufe: 172
  • 20210718_173234.jpg
    20210718_173234.jpg
    526,2 KB · Aufrufe: 164
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
8
Das ist so das blödeste was während dem Update passieren darf. Meine den Stromausfall.
Ob da erneut noch mal was geht weiss ich nicht genau.

mfg. Micha
 
J

Jonny06

Benutzer
Registriert
17.07.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Na ja , was will man machen.Passiert halt.
Aber vielleicht gibt es ja noch ne andere Software womit man ihn wieder
erwecken kann.?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
8
Was kostet Ersatz Mainboard?
 
J

Jonny06

Benutzer
Registriert
17.07.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Gibt es vielleicht noch eine andere Software ausser die V37 u. V39 womit man ihn
wieder aktivieren kann?
Wäre schön wenn mir jemand noch ein Tip geben könnte.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
374
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein. main platt. Obwohl, was steht bei dir auf dem CI Schacht für ne Kombi? KEB oder KEE, dann hab ich eines für dich.

LG Thomas

LG Thomas
 
J

Jonny06

Benutzer
Registriert
17.07.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

danke für die Info. Aber warum funktioniert noch die Hintergrundbeleuchtung wenn das Main defekt ist.?
Habe mal auf dem CI-Schacht nachgeschaut. Dort steht KEE drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
374
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ganze Gerät funktioniert noch, bis auf deinen Bildinhalt. Die Daten in deinem Speicher sind weg, somit auch welches Panel verbaut ist. Deshalb kein Bildinhalt.

Wenn du dir ein ISP-Tool zulegst, dann kannst du damit die Software wieder draufspielen. Preislage um die 100 Euro.
https://forum.iwenzo.de/attachment_processor.php?mode=download_file&id=13249

Mainboard inkl Versand Neuware 19,95 Euro aber nur mit Paypal.

Rest per PN.

LG Thomas
 
Thema: Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7130 BF - Kein Bild - LED Leuchtet Blau

Grundig VLE 46 7130 BF startet nicht mehr

Grundig LCD TV 32 VLE 6120 BF Findet kein Software Update

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Grundig 40 VLE 8042 S nur blaue LED / Update startet nicht

Oben