Grundig TV Ton zischt

Diskutiere Grundig TV Ton zischt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-2003 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hardenberger

Benutzer
Registriert
11.08.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-2003
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bei meinem Grundig ST 70-2003 zischt/verzerrt der Ton bei bestimmten Sendungen, hauptsächlich auffallend bei Sat.1, aber auch auf den dritten Programmen, bei s-Lauten.

Vornehmlich bei Studiosendungen, sehr nervend. Garantiereparatur bringt wohl nichts, hatte das Phänomen auch schon auf einem JVC-TV. Scheint bei den günstigen Röhrengeräten Standard zu sein... :(

Ist wohl auch Versatel oder Beko drinne, oder? Aber zur Lösung des Problems: kann ich da irgendwas machen, das Zischen/Verzerren zu unterdrücken? Mit einem Kondensator an den Lautsprechern oder sowas?

Aufschrauben und da ein bisschen was ranlöten ist kein Problem, so ist der Ton bei entsprechenden Sendungen unerträglich! :-x Ich denke, der Soundprozessor ist shit, aber da kann man ja kaum was machen. Kennt einer einen Trick? Leider hilft es auch nicht, die Höhen oder Bässe zu verringern.

Dass bei der Kiste die LS scheppern und brummen bei zu viel Bass gnoriere ich schon längst. Leider wird das Zischen auch über den Kopfhörerausgang übertragen...

Gruß Hardy
 
H

Hardenberger

Benutzer
Registriert
11.08.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Auf dem Schaltplan steht C7,C8 CTV CHASSIS...
 
G

Guestuser

Gast
@Hardenberger

Nee muss mit CUC Anfangen steht auf dem Gehäuse hinten
 
E

EM2-Gott

Gast
Andy52 schrieb:
@Hardenberger

Nee muss mit CUC Anfangen steht auf dem Gehäuse hinten

Nein, es muß nicht mit CUC anfangen. Beko Chassis können C7, C8, K1, 22.x oder 14.x oder oder oder heissen.
Die Zeiten von CUC.... sind leider schon lange vorbei
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Döner-Chassis entsorgen!!!!!!!!!!

Wer Grundig nachmacht und nachgemachte in Umlauf bringt oder fälscht wird mit teuren Reparaturen bestraft und trägt den Namen: Geizgeiler
 
G

Guestuser

Gast
jo der ST70-2102 ist ein cuc 2030 und der 2003ist schon kein cuc mehr

da soll einer noch durchblicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig TV Ton zischt

Ähnliche Themen

Grundig-TV ST 70-660 CUC5511 eine Ton-Problem

DVD-Festpaltterecorder -> Grundig-TV

Oben