Grundig-TV ST 70-660 CUC5511 eine Ton-Problem

Diskutiere Grundig-TV ST 70-660 CUC5511 eine Ton-Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-660 Top Chassi: CUC5511 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

awi.2

Benutzer
Registriert
15.11.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-660 Top
Chassi: CUC5511

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

Ich habe bei einem Grundig-TV ST 70-660 CUC5511 eine Ton-Problem:
Der Ton ist nicht vorhanden, jedoch wenn ich an die Lautstärke am Gerät regel ist der Ton für einen kurzen Moment rhytmisch hörbar.

Leider habe ich mit der Suche nichts gefunden.

Danke ind Gruss
awi
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

da tippe ich mal auf den Netzschalter...

Gruss Alde :P
 
A

awi.2

Benutzer
Registriert
15.11.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hm, davon habe ich einges hier gelesen - aber dass das auch diesen Fehler verursachen kann. Na, ich werde dann mal diesen besagten Stecker abzupfen und hören.

Danke !
awi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

falls nicht gesteckt kannst Du auch die beiden Lötstellen der Wischerkontakte ablöten,

Gruß
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
awi.2 schrieb:
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-660 Top
Chassi: CUC5511

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

Ich habe bei einem Grundig-TV ST 70-660 CUC5511 eine Ton-Problem:
Der Ton ist nicht vorhanden, jedoch wenn ich an die Lautstärke am Gerät regel ist der Ton für einen kurzen Moment rhytmisch hörbar.

Leider habe ich mit der Suche nichts gefunden.

Danke ind Gruss
awi

kopfhörerbuchse oder netzschalter.
abklopfen hilft meist wunder(wenn schalter gebrückt)
 
A

awi.2

Benutzer
Registriert
15.11.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Also einen Wackler glaube ich kaum, da der Ton im typischen Rhytmus der Schritte der Lautstärkeregelung kommt.
Abklopfen kommt ja sowieso als einer der ersten Massnahmen.

PS: Der Ablenkungsstecker war vorher noch abgebrannt und der TDA8140 ist angeknackst. Aber der Ton ging direkt danach wieder.

Grüssle
awi
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Das wird wohl in der Tat der Wischkontakt des Netzschalters sein- ein bekanntes Phänomen bei Grundig und baugleichen Chassis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig-TV ST 70-660 CUC5511 eine Ton-Problem

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig Boston ST 70 160 IDTV Bild hellgrau, Ton da

Grundig ST 70-660 TOP Fernseher geht aus (Stand By)

Grundig ST 70-660 TOP Fernseher fiept / summt hochfrequent

Grundig st 70 -650 text nur drei sender zu finden

Oben