Grundig TV 40 VLE 5324 BG geht nicht an

Diskutiere Grundig TV 40 VLE 5324 BG geht nicht an im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, wie bei einigen anderen Leuten hier im Forum, funktioniert mein Grundig TV nicht mehr. Ich habe hier oft gelesen, dass es mit der Software...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Simin

Benutzer
Registriert
23.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, wie bei einigen anderen Leuten hier im Forum, funktioniert mein Grundig TV nicht mehr. Ich habe hier oft gelesen, dass es mit der Software zusammenhängen kann. Bin dankbar für jede Hilfe!

Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 5324 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte:

Schaltbild vorhanden?: Bei zwei von ca. 10 Versuchen, den Fernseher anzuschalten, flackerte ganz kurz das Logo auf, ansonsten kein Bild. Nur das Stand By Licht funktioniert.
 

Anhänge

  • FullSizeRender 9.jpg
    FullSizeRender 9.jpg
    574,5 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
26
Hallo,

die SW für Deinen TV findest Du hier. Einfach nach Chassis TT suchen.

Wenn der Ton noch vorhanden ist und das Gerät sich noch mit der FB bedienen lässt ist die LED Hintergrundbeleuchtung defekt. In diesem Fall wird die SW nicht helfen.

Viel Erfolg
 
S

Simin

Benutzer
Registriert
23.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank!

Bei dem Beitrag ist eimal eine "ältere Version" und einmal eine "ältere Version zur Wiederherstellung der Funktion". Welche brauche ich denn?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
26
Hallo,

es ist immer noch nicht bekannt ob der Ton und die Bedienung funktioniert?
 
S

Simin

Benutzer
Registriert
23.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Also es funktioniert nichts. Auch kein Ton. Aber ich wüsste auch nicht wie, weil ich nur über Streaming schaue und da der Bildschirm schwarz ist, kann ich natürlich auch keinen Film oä. starten. Von daher schwer zu sagen, aber ich meine, dass der Ton auch ausgegangen ist, als der Bildschirm sich auf einmal abgeschaltet hat.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
26
Hallo,

dann einfach die SW (entpakt) auf einen USB und nach Anleitung vorgehen. Musst Du selbst testen welche Version funktioniert. Es muss ein Balken erscheinen der Dir den verlauf anzeigt.

Viel erfolg
 
S

Simin

Benutzer
Registriert
23.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo :)

Also, ich habe jetzt mit beiden Versionen versucht und es funktioniert noch immer nicht. Wenn es an der Hintergrundbeleuchtung liegt, lohnt es sich denn dann, den Fernseher reparieren zu lassen? Ich kann das selber nicht und habe keine Ahnung, was sowas kostet (Garantie hab ich keine mehr). Fände es schade, ihn direkt wegzuwerfen, aber ich sehe es auch nicht ein, da nochmal ewig viel Geld reinzustecken, dann stecke ich das lieber in einen neuen Fernseher...

Liebe Grüße,

Simin
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es ist die Beleuchtung!!! Erkundige dich bei Hermes über den Versand. Bin der Meinung ca. 10 Euro.
Also 10 hin 10 zurück und 20 für die rep., wenn du das noch investieren willst.
Dann melde dich bei mir.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig TV 40 VLE 5324 BG geht nicht an

Ähnliche Themen

GRUNDIG 40 VLE 5324 BG TV Geht aus

Suche Firmware/Software für meinen Grundig TV 40 VLE 597 BG

Grundig 48VLE 5421BG geht kurz an und wieder aus

Grundig 55 VLE 6800 BP TV startet nur bis zum Grundig logo

grundig 40 vle 5324 bg

Oben