Grundig TP800 schaltet einfach in stand-by

Diskutiere Grundig TP800 schaltet einfach in stand-by im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: TP800 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet einfach in stand-by Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pto

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: TP800

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet einfach in stand-by

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Grundig-TV habe ich bei ebay ersteigert und die letzten 6Monate lief er auch ohne Probleme. Nun schaltet er sporadisch sich ohne mein zutun in den stand-by Modus. Dies vermehrt sich nun leider auchnoch o.O Man kann ihn danach sofort wieder anschalten, jedoch ist entweder sofort wieder der stand-by Modus drin, oder man hat nur ein paar Minuten, wenn es mal angefangen hat.
Heute mittag war das Problem scheinbar verschwunden, doch nun wieder In der letzten Stunde ca 20 Ausfälle..nerv.´

Im i-net bin ich nun schon öfters auf kalte Lötstellen gestossen, könnte es soetwas sein? und kann man das als blutige Laie evt selbst machen? Da ich armer Student bin, liegt mir der Besuch bei einem TV-Techniker nicht gerade am Herzen (-:

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem..

thx vorab mal
pto
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Im i-net bin ich nun schon öfters auf kalte Lötstellen gestossen, könnte es soetwas sein? und kann man das als blutige Laie evt selbst machen? Da ich armer Student bin, liegt mir der Besuch bei einem TV-Techniker nicht gerade am Herzen (-:

Ja, es könnten kalte Lötstellen sein aber um diese zu beseitigen braucht man einen Lötkolben und etwas Löterfahrung.
 
E

EM2-Gott

Gast
erstmal die Gerätetype und das Chassis (CUC...) posten....
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

das problem kennen sicherlich viele nur hast du nicht die erfahrung fehler zu lokalisieren bzw. zu beheben gerade als jemand der in dieser materie nicht bewandert ist.

ich schlage vor das gerät in eine fachwerkstatt zu bringen und dir erstmal einen KVA geben zu lassen.

gruss nuerny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig TP800 schaltet einfach in stand-by

Ähnliche Themen

Harman Kardon AVR 3500 Gerät schaltet einfach auf stand by

Grundig ST 70-660 TOP Fernseher geht aus (Stand By)

Grundig CUC 2033 schaltet sich selbständig in Stand-By Modus

Oben