Grundig T55-740 TOP Kindersicherung

Diskutiere Grundig T55-740 TOP Kindersicherung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: T55-740 TOP Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kindersicherung Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MagixG23

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: T55-740 TOP

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kindersicherung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Foremgemeinde :-D

Meine Freundin hat einen älteren Fernseher bekommen und da ist die Kindersicherung eingeschaltet. Unter anderem auch bei Sat 1?!?! Des weiteren kann man keine Programme umsortieren bzw keinen Sendersuchlauf starten da er mich dann nach einem Code fragt. Nun zu minem Problem... ich habe keine Bedienungsanleitung und auch keinen Code. Gibt es einen allgemeinen Code oder eine Tastenfolge?

Würde mich über eine Lösung sehr freuen. :P

MfG

Harry
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Code:
Drücke folgende Tasten hintereinander: 
Lautstärke Plus 
Lautstärke Minus 
Programm Minus 
Programm Plus 
Das ganze mit OK bestätigen !

Versuche doch mal dieses !
...Chassis ist ein CUC7300
 
M

MagixG23

Gast
Hallo alle zusammen, hallo Siggi,

Danke erst einmal für die schnellen Antworten. Hab das versucht mit Vol +, Vol - usw. aber irgendwie klappt das nicht?!?!? In welchem Zustand muß ich das machen?? TV an oder aus, wenn die Abfrage der Pin kommt im Menü, bei der Meldung Kindergefährdende Sendung??

Hoffe das mir noch einer die passende Lösung für diese Frage liefern kann.

Bis dahin wünsche ich allen noch einen schönen Tag

MfG
Harry
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
versuche mal so das gerät im Werkseinstellung Zustand zurück zustellen, vielleicht Hilft.
Werkseinstellung: P- an FB gedrückt halten und aus Standby mit P+ an Frontbedienteil einschalten.
Grüße mershad
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Harry,

hast Du auch die originale Fernbedienung?
Bei Universalfernbedienungen gibts bei sowas Probleme....

Durchführen der oben genannten Aktion : im eingeschalteten Zustand - und schnell hintereinander drücken.

Und zum Thema jugendfrei.....meine Kinder würden auch mittags den og. Sender wohl eher nicht sehen.... :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig T55-740 TOP Kindersicherung

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLC 6020 C kein PIN für die Kindersicherung vorha

Grundig T55-730 Meg ASIS MEG ASIS Modul ausbauen?

Grundig T55-840 TOP Kindersicherung

Grundig Kindersicherung

Grundig Salzburg ST770 findet keine Sender

Oben