grundig T51-546 text speicherproblem

Diskutiere grundig T51-546 text speicherproblem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: T51-546 text Chassi: cuc5301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): speicherproblem Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: grundig

Typenbezeichnung: T51-546 text

Chassi: cuc5301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): speicherproblem

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


hallo,bei dem tv muß ich nach dem einschalten immer helligkeit,farbe und kontrast neu einstellen.er ist immer völlig dunkel.habe auch schon fehlerbeschreibungen zum programm.der FB (tp623)durchprobiert.es kommt auch sehr oft vor das nach betätigen irgendwelcher tasten das bild gleich wieder dunkel wird.ist er einmal eingestellt und ich schalte über reciver(scart) die sender ist alles ok.habe von dem eprom ic 847(sda2546)gelesen das er dafür verantwortlich ist.es liegen 5 volt an pin 8,2,5,6 an.muß ich an pin 5 und 6(SDL,SCL)wirklich 5v messen?meine frage ist nun ,kann ich einen leeren bestellen und einbauen oder muß er erst program. werden und woher bekomme ich dann ein program.die genaue bezeichnung ist SDA2546 136 singapure kann mir einer weiterhelfen ? MFG-jonie
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Würde hier auch auf das serielle EEProm tippen.
Wenn Du keinen Programmer hast so kannst Du auch ein leeres IC einbauen. Du musst Dir dann eben nur wieder alle Sender, Analogwerte etc. einspeichern. Da das IC bei Deinem Gerät aber keine Geometriedaten etc. speichert so sollte das kein Problem sein.
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
besten dank,habe solch ein ic noch nicht gew.werde eines best.und mich wieder melden.sehr gut erklärt und nochmals besten dank und ein punkt MFG-jonie
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Der IC hat nur 8pins und ist bei manchen Geräten sogar gesockelt, so das das auswechseln sicher unproblematisch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig T51-546 text speicherproblem

Ähnliche Themen

Grundig T51-546 text

Grundig T51-546 text

Oben