Grundig ST55 -Kein Bild!-

Diskutiere Grundig ST55 -Kein Bild!- im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST55-908 Dolby Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horky

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST55-908 Dolby
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein Grundig TV-Gerät ST55-908 erzeugt kein Bild mehr. Der Ton ist noch vorhanden. Kann mir jemand eine Richtung geben, wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen?
Herzlichen Dank!
 
E

EM2-Gott

Gast
Zeilenendstufe und deren Spannungsversorung und Ansteuerung prüfen. Und natürlich nach kalten Lötestellen schauen
 
I

icebreaker84

Gast
Hallo ich würde mal Vertical Steckerleiste auf Unterbrechungen überprüfen bekannter Fehler :P
 
H

Horky

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Dank dafür, dass ihr mir die Richtung gibt, wonach ich Suchen muss. Ich werde heute Abend gleich nach dem Dienst mein Glück versuchen..
Andreas
 
H

Horky

Benutzer
Registriert
07.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So, der Fehler ist behoben!! Dank Eurer Hilfe konnte ich die Fehlerquelle schnell einkreisen. Es waren tatsächlich sehr viele kalte Lötstellen im Bereich des Zeilentrafos vorhanden. Der Hochlastwiderstand war auch schon schwarz... Der Fernseher läuft jetzt seit einiger Zeit wieder tadllos!!
Nochmals, meinen herzlichen Dank!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST55 -Kein Bild!-

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Grundig 40VLE8130BG Kein Bild und Ton

Grundig 40VLE8042S Startet nicht - SW gesucht!

Oben