Grundig ST 70-665 text Kein Ton

Diskutiere Grundig ST 70-665 text Kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-665 text Chassi: CUC 5360 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 70-665 text

Chassi: CUC 5360

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo an Alle.
Habe bei oben genannten Gerät keinen Ton. Bild ist o.k.Gerät wird an Kabelanschluß betrieben.
Wenn ich mit der Fernbedienung Lautstärke regle, so ist während der Regelung der Ton vorhanden(allerdings verzerrt).
Weiß nun von älteren Geräten das man bei diesen Fehler den Netzschalter(Wischkontakt) wechseln muß und die entsprechende Schaltungsänderung vornehmen muß. Bei diesen Chassistyp habe ich dies noch nicht erlebt. Hat jemannd eine Ahnung ob dies bei diesen Gerät auch der Fall ist????. Oder hat das Gerät einen anderen Fehler und jemand kennt diesen Fehler. Für jede Hilfe im Voraus "Danke". Gruß Sorirabe.
 
E

EM2-Gott

Gast
hat das Gerät einen Netzschalter mit Wischerkontakt? Wenn ja, erneuern oder mal testweise den Wischer abhängen
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

laut Plan hat das Gerät einen Wischerkontakt.
Was man noch prüfen könnte, wäre der Kopfhörerausgang. Da dieser über eine eigene Endstufe verfügt, könnte man so die Lautsprecherendstufe als Fehlerkandidat identifizieren oder ausschließen...

Gruß
barclay66
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wenn bei Betätigung von L+ der Ton kommt, ist das fast immer ein sicheres Indiz für einen Übergangswiderstand am Wischkontakt ----> sauber reinigen oder gleich den NS tauschen.
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo an Alle. Bei meinen Gerät war tatsächlich nur der Netzschalter defekt. Hatte ich bei diesen Gerätetyp noch nicht. Aber man lernt nie aus. Nochmals Danke an alle welche mir geholfen haben. Gruß Sorirabe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-665 text Kein Ton

Ähnliche Themen

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig Boston ST 70 160 IDTV Bild hellgrau, Ton da

Grundig st 70 -650 text nur drei sender zu finden

Grundig ST 70-450 text kein Bild, kein Ton, Standby-Anzeige

Oben