Grundig ST 70-660 TOP Fernseher geht aus (Stand By)

Diskutiere Grundig ST 70-660 TOP Fernseher geht aus (Stand By) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-660 TOP Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher geht aus (Stand By) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tellerrand

Benutzer
Registriert
20.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 70-660 TOP

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher geht aus (Stand By)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe folgendes Problem. Mein alter Grundig schaltet sich automatisch einfach in den Stand By.
Das Problem ist wahrscheinlich eine kalte Lötstelle?
Stand lange im Keller.
Das Problem war letztens schon vorhanden, gestern lief er dann ohne sich aus zu schalten, allerdings fiepte er auch stark, so dass ich 2 Spulen ausgelötet und mit Heisskleber bearbeitet habe.
Nun ist es wieder so, dass er sich nach jedem einschalten direkt wieder ausschaltet.
Löten kann ich gut. Bin Elektrotechniker, habe aber von Fernsehtechnik keine Ahnung. Wenn mir jemand genauer beschreiben könnte, wo ich wohl nachlöten könnte wäre das schon hilfreich.
Auch das mit dem Fiepen... welche Spulen kommen da außerdem in Frage?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ablenkteil komplett nachlöten. Vor allem auch die Beinchen vom Vertikal-IC.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Es könnte auch ein Problem mit dem Zeilentreiber TDA8140 sein (Lötstellen bzw. das IC selber, speziell, wenn es sich um einen TFK-Fabrikat handelt).
Pfeifen, fiepen kommt meist von den Ferritspulen (z.B. Linearitätsspule) oder vereinzelt aber auch vom Zeilentrafo. Da hilft am wirkungsvollsten Plastikspray.

mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-660 TOP Fernseher geht aus (Stand By)

Ähnliche Themen

Grundig 47 VLE 9474 SL Stand by LED dauerhaft an, keine Reak

Grundig 40 VLE 8042 S Fernseher geht in Stand-By- Modus nich

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig ST 70-660 TOP Fernseher fiept / summt hochfrequent

Grundig ST 70-250 IDTV Trafo defekt

Oben