Grundig ST 70-280 IDTV geht dauernd aus und wieder an

Diskutiere Grundig ST 70-280 IDTV geht dauernd aus und wieder an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Vielleicht weiss jemand Rat. Mein Grundig Fernseher geht auf StandBy und schaltet sich direkt wieder auf Kanal 1 ein. Ich meine, daß es im kalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
funonpc

funonpc

Benutzer
Registriert
10.01.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht weiss jemand Rat. Mein Grundig Fernseher geht auf StandBy und schaltet sich direkt wieder auf Kanal 1 ein. Ich meine, daß es im kalten Zustand öfter passiert, leider macht er es aber auch wenn er stundenlang gelaufen hat.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Gruß
Marcus
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Wako

Häufigste Fehlerursache sind schlechte Lötstellen im Ablenkkreis. Also Lötkolben anwerfen und speziell die Impulskondensatoren neu verlöten.
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Kontrolier mal R60002/680k/. Hochomig?
Gruß
János!
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,

wenn es kalö sind solltest du nicht so lange mit der untersuchung warten. oft sind kalö die ursache für kapitale schäden.

Luke
 
funonpc

funonpc

Benutzer
Registriert
10.01.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So :) ,
kalte Lötstellen hab ich reichlich gefunden und erneuert. Der R60002 ist i.O.. Die Platine an der Bildröhre hab ich auch mal gereinigt, wies einige Spuren möglicher Kriechströme auf. Zur Zeit läuft der Fernseher einwandfrei (hoffe, es bleicbt so).
Vielen Dank für eure Tipps...

Gruß
Marcus
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
na das ist eine gute meldung

gruß
luke
 
funonpc

funonpc

Benutzer
Registriert
10.01.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Shit, zu früh gefreut... er machts immernoch. :cry: Heul! :cry:
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
es ist mir auch schon oft passiert das ich eine lötstelle übersehen habe! löte nochmal in ruhe nach.

luke
 
funonpc

funonpc

Benutzer
Registriert
10.01.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hattest vollkommen recht. Nachdem ich jetzt alle verdächtigen Stellen nachgelötet habe, ist zwar mein Lötzinn alle, aber nu gibt er endlich Ruhe und läuft durch... : :lol:
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
na also, in der ruhe liegt die kraft ähm oder so ähnlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-280 IDTV geht dauernd aus und wieder an

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-250 IDTV schaltet sich immer aus

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Philips 42PFL7864H / 12 geht aus, startet nicht neu

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig 55 VLE 923 BL Firmware Update

Oben