Philips 42PFL7864H / 12 geht aus, startet nicht neu

Diskutiere Philips 42PFL7864H / 12 geht aus, startet nicht neu im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL7864H / 12 Inverter: Chassi: Q548.15 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht aus, startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der Andy

Benutzer
Registriert
01.02.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL7864H / 12

Inverter:

Chassi: Q548.15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht aus, startet nicht neu

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

vor etwa 3 Tagen wollte ich den seit ende 2009 im Betrieb befindlichen LCD mit der Fernbedienung aus dem Standby holen. Statt des pulsierenden weißen Lichtes unten und Philips Logo auf dem Bildschirm, hat die rote LED 2 mal geblinkt und Bild + Ton blieben weg.

Ich habe das Gerät vom Strom getrennt, geöffnet, jedoch sind für mich keine offensichtlichen Defekte zu erkennen (z.B. aufgeblähte Kondensatoren oder angeschmorte Stellen).

Als ich das Gerät wieder zusammengesetzt habe, wurde es wie gewohnt direkt in die Steckdose eingesteckt, Antennenkabel ran, angemacht, das Gerät startet mit weißem Licht, Philips Logo, läuft ca. 5 Minuten einwandfrei, dann macht es ein "ploppendes" Geräusch (ähnlich wie beim Ausschalten meines Subwoofers am 2.1 System). Bild und Ton sind weg, die rote LED blinkt 2 mal, zwischendurch sieht man immer mal kurz ein Standbild vom TV Programm, aber mehr passiert nicht. Ziehe ich nun wieder den Stecker, warte 30 Sekunden, Stecke ihn wieder ein, startet der Fernseher wieder und läuft wieder für ein paar Minuten. Bin ratlos, hat jemand eine Idee?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehlercode 2 Mainboard IC7101 und IC7102 FDS6930B tauschen.
Gruß Thomas
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
@thommy x Ic7102 ist laut Schaltbild ein Microcontroller Q548.1 Chassis
7102
LPC2103FBD48

7101 LD2985BM18R Spannungs ic 1.8V

mfg thoma!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorry das IC muss davor weg sind ja Doppel Mosfets.
Gruß Thomas
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
@thommy x kein Problem! mich interessierte der Fehler deshalb schaute ich im Schaltbild nach!
Du meinst die beiden mosfets 7101 und 7102
die am ic 7103 NCP5422ADG sitzen und die einmal 3.3V und zum anderen 1.2V liefern?!
mfg thoma!Ich hab so den Eindruck dass diese mosfets bei Philips öfter Ärger machen!
 
D

der Andy

Benutzer
Registriert
01.02.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo nochmal,

an der Software/Firmware lag es leider nicht, habe es per USB Stick neu aufgespielt, das Update war gerade abgeschlossen, da ploppte es wieder und das Gerät war aus.

Hab es nicht zu Conrad geschafft, mir aber die beiden mosfets bestellt und werde die durch tauschen, danke für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL7864H / 12 geht aus, startet nicht neu

Ähnliche Themen

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 42PFL6687K/12 Startet nicht: Level 1 Fehlercode 2, Level 2 Fehlercode 35 (Main NVM)

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Philips 32PHK4509/12 Gerät startet nur kurz und geht sofort wieder aus

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Oben