Grundig ST 70-2001 läuft nicht mehr

Diskutiere Grundig ST 70-2001 läuft nicht mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-2001/5 Text Chassi: 14.2 ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

talfaza1

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-2001/5 Text
Chassi: 14.2 ????

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich bin neu hier,

Mein Fernseher (Grundig, 50 Hz) hat ohne jegliche Vorwarnung plötzlich seinen Geist aufgegeben. Beim Versuch, den Hauptschalter einzuschalten, tut sich rein gar nichts mehr, wie tot. Dabei lief er wenige Stunden zuvor noch völlig normal. Es gibt aber such keine Schmorgerüche, Geräusche oder Sonstiges.

Ich habe mit einem Leuchtschraubzieher an einem Anschluss des Drahtwiderstandes R529 angefasst, und die Lampe leuchtet --> Strom fließt --->Sicherung ist nicht kaputt.
Die Schnellheizkathode von der Bildröhre leuchtet nicht (muss sein !!!!)

kann mir bitte jemand helfen ?

Vielen Dank im voraus
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
hör bitte auf mit einem Stromprüfer zu suchen.
Wenn an R529 Spannung anliegen würde, wäre dein Gerät nicht tot, da der auf der Primärseite des DST liegt, d.h. die Horizontalstufe müsste funktionieren.
Erst mal Lampentest durchführen.

Gruß Günter
 
T

talfaza1

Gast
grisou schrieb:
Hallo,
hör bitte auf mit einem Stromprüfer zu suchen.
Wenn an R529 Spannung anliegen würde, wäre dein Gerät nicht tot, da der auf der Primärseite des DST liegt, d.h. die Horizontalstufe müsste funktionieren.
Erst mal Lampentest durchführen.
Hallo Günter,

danke für deine Antwort. Ich habe leider keinen Schaltplan von Grundig ST 70-2001/5 Text, auch Suche im Internet hat nichts gebracht, um Lampentest durchzuführen. Vom Fachwissen bin Dipl.-Ing. Elektrotechnik( Kommunikationsnetze & Nachritenübertragung), aber in Reparatursbereich bin ich ganz neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-2001 läuft nicht mehr

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-450 text kein Bild, kein Ton, Standby-Anzeige

Grundig ST 70-2003 Text Kein Bild, kein Ton, permanentes kni

Grundig ST 70-1505/5 Text geht nicht an

Grundig ST 70-255 idtv/log Fernseher lässt sich nicht einsch

Grundig ST 70-2001/5 TEXT kein Bild

Oben