Grundig Software

Diskutiere Grundig Software im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Software Typenbezeichnung: Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig Software

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Immer noch gibt es einige die die Regeln nicht lesen.
Bitte immer die Daten von der Rückseite posten - Typenbezeichnung und Daten vom weissen Aufkleber.
Oder einfach ein Bild von beiden reinstellen. Auch für diejenigen die mich nur auf PN anfragen.
Es ist kein Problem für mich die Daten rauszusuchen, aber es würde einfacher gehen.

Problem ist aber momentan DROPBOX, mal wieder. Wird gewartet, also kann ich keine Dateien senden. Ich bitte um Verständnis.

Vlt. gibt es ja jemanden der mir eine Vernünftige und ebenso schnelle und einfache Alternative anbieten kann zum UP and DOWNLOAD.

LG Thomas
 
S

Steffen31

Benutzer
Registriert
05.09.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 40VLE8042s

Hallo ThommyX,

ich habe jetzt leider auch das Problem das mein Grundig TV nicht mehr startet.
Ich habe mich auch schon durch die diversen Foren Einträge gearbeitet komme aber leider nicht mit der Software klar. Laut Aufkleber habe ich ein SX Chassis wenn ich die Softwrae dafür aber aus einem deiner anderen Beiträge Lade bekomme ich eine exe die auser Vierenmeldungen nicht viel macht.

Kannst du mir die Software für meinen Grundig 40VLE8042s schicken?
Bzw. noch eine Kleine Anleitung wie man vorgehen soll. (Verzeichnesstrukturen auf dem Stick etc.)

Ich würde dir meine Email dann als PN schicken.

Gruß
Steffen31
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann hast du vermutlich auf den falschen "Download" Button geklickt,,, Das ist leider bei den meisten Upload-Portalen so, dass man verleitet wird den falschen Button anzuklicken wodurch man dann entweder auf Werbeseiten oder andere dubiose Seiten weitergeleitet wird.

Habe dir mal nen screenshot gemacht und das zu verdeutlichen, du musst den rechten Button anklicken. Dann kann es noch sein, dass sich je nach deinen Browsereinstellungen 2-3 Mal eine andere Werbeseite öffnet, diese einfach jedes Mal schließen und spätestens nach dem 3. Mal klicken sollte aber die eigentlich Datei (Zip Archiv) runtergeladen werden.

Bitte achte darauf ob dein Gerät einen Lan Anschluss hat oder nicht.

DIe Anleitungen zur Installation findest du doch auch in demselben Link wie die Software auch, nämlich hier:

https://forum.iwenzo.de/grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847.html
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 826
Zuletzt bearbeitet:
S

Steffen31

Benutzer
Registriert
05.09.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke da habe ich anscheinend wirklich auf den Falschen link gedrückt.

Leider komme ich immer noch nicht ganz klar.
Ich habe die Software auf einem 1GB USB Stick FAT32 Formatiert entpackt.
USB Stick in den TV P+ gedrückt und anschließend Strom angeschaltet.

Der TV greift auch auf den USB Stick zu und Zeigt die Update Bilder (der Ladebalken läuft von 0 bis 100)
Anschließend wird das Bild wieder Schwarz und das Blaue Lämpchen blinkt wieder wie immer.

in der Anleitung wird ja davon gesprochen das man nach der Installation im Händlermenue wieder den Auslieferungszustand einstellen soll aber da komme ich nicht hin da keine Eingabe über die Fernbedienung angenommen wird.
Wie kann ich erkennen das die Installation erfolgreich war?

Laut Aufkleber habe ich ein SX Chassis. Da ich keinen LAN Anschluss habe habe ich die Software SX_NDLNA_50_737_3 geladen.

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee an was es liegen kann.
 

Anhänge

  • TV.jpg
    TV.jpg
    712,3 KB · Aufrufe: 780
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nimm die aus dem Postfach und danach die V39 NDLNA hier im Forum.

LG Thomas
 
M

Max18

Benutzer
Registriert
08.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grundig 65 GUT8860

Hallo thommyX,

ich bräuchte bitte eine Software für folgendes Modell:

Grundig GUT 8860

RSV0000000 SN 80200020 Chassis GF

Gleiche Symptome wie bei anderen, Blaue LED blinkt und TV geht nicht an. Leider passiert mit drücken P+ nach Einstecken des Stecker aus nichts. LED Blinkt unregelmäßig aber TV bleibt schwarz. Danke!
 
S

Steffen31

Benutzer
Registriert
05.09.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Software diesmal hat es funktioniert. Habe dann auch die 39er Version Installiert und alles läuft.
Mal schauen wielange das jetzt funktioniert :-)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Glückwunsch.

CHassis GF hat noch Garantie also zurück damit.

LG Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
43VLE6620P Chassis KU

SW liegt im Postfach.

LG Thomas
 
B

branko321

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
bitte helft mit der Firmware

Danke mein Freund. Ich habe immer noch ein Problem. Ich habe meinen USB-Stick in Fett 32 formatiert und den Ordner auf den Stick kopiert, aber wenn ich ihn an den Fernseher anschließe, bekomme ich die Meldung: BITTE NICHT AUSSCHALTEN und es steht auf 100%, aber diese Nachricht flackert und mein Bildschirm schaltet sich alle 2 Sekunden ein und aus, wenn ich die P-Taste die ganze Zeit gedrückt halte ... Können Sie mir bei diesem Problem helfen? Es wäre eine große Hilfe für mich. Entschuldigung für meine Sprache, ich habe das auf Google Translate übersetzt. Ich habe mein Problem aufgezeichnet, so dass Sie es auf dem angegebenen Link auf Youtube sehen können. Vielen Dank.

 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dein Panel ist ein LC430DUY-SHA1 und die Beleuchtung besteht auf 5 Streifen mit je 5 LEDs und 5 Streifen mit 4 LEDs. Ich vermute das eine LED defekt ist und dieses verursacht.

LG Thomas
 
M

Max18

Benutzer
Registriert
08.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
thommyX schrieb:
Glückwunsch.

CHassis GF hat noch Garantie also zurück damit.

LG Thomas

Könntest du mir bitte die Software dafür noch zuschicken? Würde es gerne nochmal probieren:

Grundig GUT 8860

RSV0000000 SN 80200020 Chassis GF

Danke,
Max
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist im Postfach.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Software

Ähnliche Themen

Grundig new york 40 cle 9170 sl Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

Siemens IQ100 Klackern beim Schleudern

Grundig 40 VLE 7461 BL Gerät schaltet sich nach 12 Sekunden

[BIETE]: Flat TV E-Teile - div. Hersteller, gebraucht- u. tlw. neu

Grundig - Denver kapituliert beim TV-Guide

Oben