Grundig SE 5576 Text Bild verstellt

Diskutiere Grundig SE 5576 Text Bild verstellt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE 5576 Text Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verstellt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martinbrecko

Benutzer
Registriert
06.06.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: SE 5576 Text

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verstellt

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hoffe ich bin im richtigen Forum.
Hab gestern den oben genannten Fernseher für unser Schlafzimmer geschenkt bekommen.
Nur hat der Vorbesitzer leider das Bild irgendwie verstellt so das es oben etwas abgeschnitten ist.
Ist es möglich dies übers Menü zu korrigieren?
Denn wenn ja müsste ich mir erstmal eine neue Fernbedienung kaufen, da diese es nicht mehr macht.

Danke
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ist ein CUC7350 (in Hinkunft bitte immer angeben, steht auf der Rückwand!).
Zuerst sollte sicher sein, dass der Geometriefehler wirklich durch sinnloses Verstellen im Geometriebereich des Servicemenüs verursacht wurde und nicht ein Hardwarefehler vorliegt.
Eine Original-FB (TP720) oder eine entsprechende Nachbau-FB (nur ja keinen "Universal"-Schrott !!) wie z.B. eine COM3016 (erhältlich u.a. bei Fernseh-Maul.de) ist zur Einstellung dann allerdings unbedingt erforderlich.

mfg.

jahnservice
 
M

martinbrecko

Benutzer
Registriert
06.06.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Laut Aussage des Vorbesitzer ( Studien-Kollege ) war es ein "umminöses Menü" wo er nicht mehr raus kam.
Wie kommt ich denn ins Service-Menü um das Bild wieder ordentlich einstellen zu können?
Hab mittlerweile mal die Fernbedienung geöffnet und diese schon mal gereinigt, dabei sind mir 2 kalte Lötstellen aufgefallen, hoffe das sie es danach wieder tut.
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo, gehe mit der Fernbedienung ins Menü, auf die Zeile - Service- gebe den Code - 8500 - ein. Du bist dann im Servicemode.
Mit den Tasten P+ , P- ,L+ und L- kannst Du die Einstellungen verändern.
ACHTUNG: nur Bildlinearität, Bildhöhe, Bildlage
verstellen, alles andere kann übel enden !

mfg. hph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SE 5576 Text Bild verstellt

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Telefunken D48F275M3C HGB ist an aber kein Bild

Philips 42PFL4606H/12 Kein Bild

Grundig 40 VLE 6120 BF Fernseher startet nicht

Oben