Grundig P50-450 - CUC4500 - kein Ton....

Diskutiere Grundig P50-450 - CUC4500 - kein Ton.... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo liebe Board Mitglieder, ich habe hier einen Grundig TV P50-450 mit einem CUC4500 Chassis. Das Gerät macht keinen Ton, der Sendersuchlauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo liebe Board Mitglieder,

ich habe hier einen Grundig TV P50-450 mit einem CUC4500 Chassis.
Das Gerät macht keinen Ton, der Sendersuchlauf und die Abstimmung funktioniert, Bild ist astrein aber leider ohne Ton. Es ist überhaupt nichts zu hören, nicht mal ein Rauschen.... Über die Scart Buchse funktioniert der Ton mit z.B. einem angeschlossenen DVD Player einwandfrei.

Hat jemand einen Tip für mich ? Kann der Fehler im Tuner oder auf der ZF Platine liegen ? Gibt es da einen "Standard-Fehler" ?

Ich habe leider keine Schaltplan-Unterlagen für das Gerät, suche ich also auch noch :-))

für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar !
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Probier das mal:

C2408 1000µF R2408 3,8R im Audioteil


Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Schau mal Richtung ZF.

Wenn über Scart alles klar ist,ist auch Ton Endstufe ok.

Wie bereits gesagt - ZF checken.

Gruss Alde
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo Siggi,

ich kann leider den Widerstand und Kondensator unter R2408 und C2408 nicht finden, weder im Audioteil auf dem Hauptchassis noch auf der ZF Platine ????

viele Grüße
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Kannst Du ein TDA 6200 entdecken?

Zu 95% defekt.

Gruss Alde
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo Alde,

auf der ZF Platine ist ein TDA 6610 - denke dies ist ein IC für Audio I/O . Denkst Du , dass das defekt ist ?

viele Grüße
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

der TDA 6200 und TDA 6610 sind beides Stereo Sound Prozessoren.
Wäre schon denkbar dass das Teil defekt ist.
Müsste man mal mit nem Oszi messen.

Gruss Alde
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Signalverfolger?

Ja genau..
oder falls Du einen Signalverfolger hast... so sollte sich der Fehler gut feststellen lassen.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
IC

Das IC U2829 auf dem ZF-Modul wirst Du sicher schon gecheckt haben oder?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Vielen Dank für die Info´s, werde mich mal mit dem Ossi auf die Suche machen, es wäre ungemein hilfreich wenn ich einen Schaltplan von der ZF Platine hätte, kann mir da jemand aushelfen ? :-)

Auf der ZF Platine ist ein kleiner Aufkleber mit folgender Bezeichnung :

W*29504-102.17*67124


Vielen Dank !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig P50-450 - CUC4500 - kein Ton....

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Grundig VLE 5322 BG LSC 000 - kein Bild jetzt auch keinen Ton und HDMI Probleme

Grundig 37 VLC 9040 S schaltet nicht ein

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Oben