Grundig P37-060 kein Ton beim Programmwechsel

Diskutiere Grundig P37-060 kein Ton beim Programmwechsel im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: P37-060 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton beim Programmwechsel Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jennylo

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: P37-060

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton beim Programmwechsel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe bei meinem alten Fernseher schon seit längerem folgendes Problem:

Beim Einschalten des Fernsehers ist zunächst einmal kein Ton zu hören. Einen Ton erhalte ich nur, indem ich die Lautstärke runterdrehe, d. h. es ist jedes Mal ziemlich laut, bevor ich die richtige Lautstärke habe.

Bisher hab ich das Problem dadurch gelöst, dass ich mit der Bedienung des Digitalreceivers den Fernseher auf Stumm geschaltet habe und dann mit der anderen Bedienung die Lautstärke runtergedreht.

Das Problem hatte ich soweit also nur beim Einschalten des Fernsehers.

Seitdem ich aber Kabelfernsehen habe, fällt der Receiver weg und das Problem mit der Lautstärke habe ich jetzt auch noch bei jedem Programmwechsel.

Was läuft da falsch und was kann ich dagegen tun?

Habe leider auch keine Originalfernbedienung und auch keine Bedienungsanleitung vom Fernseher...

Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Jenny
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Jenni
du hast wohl ein Chassi mit der NR CUC 6300 drin oder?

Nun da du keine Messgerät besitzt, wird es wohl ratsam sein ihn in einer Werkstatt zu bringen.
 
E

EM2-Gott

Gast
könnte ein EEPROM-Fehler sein - sicher ein Fall für die Werkstatt
 
G

Guestuser

Gast
Schwer zu sagen um die 150€ würde ich schätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig P37-060 kein Ton beim Programmwechsel

Ähnliche Themen

Grundig 46VLE 7130BF Alle Sender nach Einschalten weg

Grundig 40 VLE 4149 C Kein Ton und kein Video, führte nur b

Grundig 40VLE8140 S DLNA Ständig Dunkelblaues Bild aber Ton

Grundig P37 - 060 Ton setzt alle 10 sekunden für ca 1 sek. a

Grundig p37-080 ATS-Bild geht nicht weg

Oben