Grundig Monolith VS660 VPT defekt

Diskutiere Grundig Monolith VS660 VPT defekt im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo allerseits, ich habe seit einige Jahren einen Videorecorder, der bis vor kurzem wunderbar lief. Ich schaue nur selten Video und das Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torsten K.

Benutzer
Registriert
22.06.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe seit einige Jahren einen Videorecorder, der bis vor kurzem wunderbar lief. Ich schaue nur selten Video und das Gerät ist gut gepflegt.
Nun ist das Display ausgefallen (bleibt dunkel) und das eingelegte Video läßt sich nicht mehr auswerfen. Das ganze Gerät scheint wie tot. Nun habe ich den Gehäusedeckel abgenommen und gesehen, dass sich nur die Trommel (VEHO352) bewegt. Es sieht aus, als ob der Schrittmotor einen Schritt vor und einen zurück geht und das recht regelmäßig.

Kann mir irgendeiner zu diesem Problem helfen oder einen Tip geben?

Vielen Dank für jede Antwort!!

Torsten
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Erneuer mal die Elkos im Netzteil.

Gruß
VSiggi
 
T

Torsten K.

Benutzer
Registriert
22.06.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zurück!

Danke für die Antwort!

Ich habe im abgeschirmten Netzteilbereich einen Elko (37uF/385V) und ausserhalb auf der Platine weitere Elkos. Rein äusserlich sehen Sie alle ok aus! Gibt es bestimmte, die ich austauschen soll, da ich von außen keinen Beschädigungen feststellen kann.

Torsten
 
T

Torsten K.

Benutzer
Registriert
22.06.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt!!!

Habe gerade erfahren, dass der Videorecorder einen Sturz hinter sich hat. Habe zwar von aussen keine Beschädigungen gesehen, aber bevor ich hier nach irgendwelchen Haarrissen suche, werde ich mich von Ihm verabschieden.

Nochmals vielen Dank für jede Hilfe.

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Monolith VS660 VPT defekt
Oben