Grundig MF55-5501 schaltet nach 3sek. zurück in standby

Diskutiere Grundig MF55-5501 schaltet nach 3sek. zurück in standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MF55-5501 Chassi: K1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nach 3sek. zurück in standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MF55-5501

Chassi: K1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nach 3sek. zurück in standby

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Bei dem oben genannten Gerät baut sich die Hochspannung auf, alle sekundärspannungen kommen, und das gerät geht nach 3 sek. in Standby zurück.

Vertikalablenkung scheint ok zu sein, dreht man Gitter-2 etwas rauf dann komt kurz schwarzer bildschirm mit leichten rücklaufstreifen.

konnte bis jetzt nichts defektes finden, und spannungen sind alle korrekt.

jemand eine Idee?

weis jemand wie bei dem K1 Chassis die Schutzschaltung realisiert ist? würde sie gerne außer betrieb nehmen um den fehler einzukreisen und vernünftig messen zu können.

danke im voraus!

Gruß
wilczek-one
 
G

Guestuser

Gast
Sicherheitshalber würde ich den Lampentest trotzdem durchführen, alles nachlöten. C513 2KV ist die gut?
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
hallo,

beim lampentest verhält er sich genauso. schaltet wieder ab, ist aber hier die frage ob man bei dem chassis ohne weitere schaltungstechnische maßnahmen einen lampentest durchführen kann?

gruß
wilczek-one
 
G

Guestuser

Gast
gehen tut es schon, nur die Frage wie man es angeht :(
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
hallo,


die beiden smd dioden sind messtechnisch in ordnung!

können die trotzdem unter spannung fehlerhaft sein? bis jetzt hatte ich immer einen leichten feinschluss in sperrrichtung wenn die defekt waren.

gruß
wilczek-one
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
ich denke die dioden sind in ordnung.

müsste die tage nochmal n gleiches chassis reinbekommen. dann kann ich ein paar vergleichsmessungen machen und gegebenfalls paar sachen tauschen.

hab bei der kiste momentan keine idee.

gruß
wilczek-one
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

So... hab das Saubiest bezwungen.

Zunächst mal für die Fachkolegen:

Die schutzschaltung beim K1 habe ich durch brücken des t601 smd transistors außer gefecht gesetzt.
brachte mich aber nicht weiter.

Fehler:

Die ursache für das abschalten war der Prozessor. er zog die Datenleitung auf masse.
Als ich die Datenleitung (SDA) und (SCL) vom Prozi abgeklemmt habe flimmerten die Daten übers Oszi.Sobald ich die Datenleitung an den Prozi wieder angelötet habe waren keine Daten mehr da : -)


gruß
wilczek-one
 
E

EM2-Gott

Gast
Glückwunsch, damit hast du den Standardfehler vom K1/K2 gefunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MF55-5501 schaltet nach 3sek. zurück in standby

Ähnliche Themen

Funai LCD-A2004 schaltet nach 5 Sek. in Standby zurück

Grundig ST70-250 IDTV Baut keine Hochspannung auf

Grundig M72-410 Reference Schaltet nach 2sec ab

Grundig ST72-161 IDTV schaltet in standby

Philips 32PW8819 Blinkt 7 mal, Hochspannung kommt ganz kurz.

Oben