Grundig Grundig Vision 7 - Fire TV Edition (65 VLX 7010) Lichtleiter Buchse defekt

Diskutiere Grundig Grundig Vision 7 - Fire TV Edition (65 VLX 7010) Lichtleiter Buchse defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Grundig Vision 7 - Fire TV Edition (65 VLX 7010) Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ayden

Benutzer
Registriert
22.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Grundig Vision 7 - Fire TV Edition (65 VLX 7010)

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lichtleiter Buchse defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Eigentlich keine technische Frage, eher nach Ersatzteilen ich haben einen Grundig Vision 7 - Fire TV Edition (65 VLX 7010), mein Frau haben es geschafft die Lichtleiter Buchse zu killen (das komplette Innenleben ist mit rausgekommen) der Fernseher ist grade 4 wochen alt echt ärgerlich. Bei der Reperatur Anfrage würde mir gesagt das man das ganze Board tauschen muss weil Grundig die buchse nicht separat anbietet und er leuder nicht weiß ob es einen alternative gibt die man auflöten könnte.
Nun meine Frage weiß zufällig jemand ob es eine alternative buchse gibt die man da einlöten lassen kann?
Hoffe das war verständlich.
Gruß
Michael
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.320
Punkte Reaktionen
274
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Stelle mal ein Foto ein. Da wird sicherlich jemand so eine Buchse auslöten können aus einem defekten Mainboard und Dir die Buchse zuschicken...wenn Du denn so eine Gebraucht-Buchse verwenden möchtest
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
10
Lichtleiterbuchse

Hallo. Kannst eventuell was anfangen damit? Hoffe das geht mit den Bildern.

mfg. Micha
 

Anhänge

  • K800_SAM_0078.JPG
    K800_SAM_0078.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 221
  • K800_SAM_0079.JPG
    K800_SAM_0079.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 210
  • K800_SAM_0080.JPG
    K800_SAM_0080.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 235
A

Ayden

Benutzer
Registriert
22.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Da fragst mich was ich hab da leider nicht viel plan von, ich versuche nur das teil zu bekommen damit ich das zum Techniker bringen kann. Wie das aussehen muss weiß ich leider nicht darum hatte ich hier gefragt.
Die buchse is schon die allerdinge weiß ich nicht wie die belegt sein muss bzw. wie die Anschlüsse sein müssen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.320
Punkte Reaktionen
274
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn Du das Gerät sowieso zum Fernsehtechniker bringst, dann wird der das richtige Teil besorgen und einbauen, wenn es ein seriöser Reparaturbetrieb ist. Allerdings kann das wohl etwas dauern, bis die wieder geöffnet haben.
Ohne weitere Rückmeldung kann hier wahrscheinlich niemand helfen, aber das scheint auch nicht sinnvoll und notwendig, wenn Du das sowieso nicht selber reparierst.
 
A

Ayden

Benutzer
Registriert
22.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das ist prinzipiell richtig aber dann muss das Gerät dahin zerlegt werden und das teil besorgt. Das kostet alles zeit und Geld, aus guten Erfahrungen bei anderen Problemen weiß ich das die community in den Foren immer guten Rat oder schon explizite Lösungen hat. Darum dachte ich das es nicht schaden kann entweder ne Quelle wo ein passendes teil zu finden ist oder schon das passende teil zu haben. Dann kann das da aller erledigt werden und ich spare etwas zeit und geld.
Mehr war hinter der Idee nicht.
Weil ein Board wofür ich 400 euro hinlegen soll fällt flach der Fernseher ist zwar erst 4 wochen alt aber hat nur 600 gekostet.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.320
Punkte Reaktionen
274
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ja, wie gesagt, wenn man wüßte WAS das für ein Teil sein muß hätte sicherlich jemand so etwas beisteuern können aus einem sonst defekten Board. @Firewater hat ja eine Steilvorlage geliefert.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Problem wird auch nicht sein, das passende Teil zu finden. Eher dass es u.U. Leiterbahnen mit weg gerissen hat.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gibt es wirklich nicht einzeln von Grundig, aber der Preis vom Mainboard ist zu hoch. Es sei er meint die komplette Rechnung. Main kostet knappe 200 Euronen. Ich weiss nicht ob da viel abreissen kann, weil man ja nicht unter die Buchse schauen kann. Hab mal ein Bild gemacht. Wenn die Leiterbahnen noch OK sind, dann kann ich dir eine neue auflöten. Die Buchsen sind gleich wie bei Philips. Jetzt wäre natürlich ein Bild von der abgerissenen Buchse interessant um zu sehen was da alles noch dranhängt vom Mainboard.

LG Thomas
 

Anhänge

  • firetv.png
    firetv.png
    771,1 KB · Aufrufe: 216
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Grundig Vision 7 - Fire TV Edition (65 VLX 7010) Lichtleiter Buchse defekt

Ähnliche Themen

Grundig Vision 7 49GUB7060 Fire TV Edition Nach Softwareupdate bleibt TV nach dem Einschalten beim Fire TV Logo hängen

Oben