Grundig Elegance ST-63- 2103 Dolby kein Bild Hilfe

Diskutiere Grundig Elegance ST-63- 2103 Dolby kein Bild Hilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 63-2103 Dolby Chassi: cuc 2130 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ALUTUBE

Benutzer
Registriert
22.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 63-2103 Dolby
Chassi: cuc 2130

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!
Seit gestern abend gibts bei meinem 5 Jahre altem Grundig kein Bild mehr,der ton funktioniert noch einwandfrei.
ich hab die kiste mal aufgemacht und festgestellt das die hochspannung noch arbeitet bzw.die röhre beheizt wird.Man kann auch noch umschalten und alles,leider bleibt das bild völlig dunkel,ich hab das sowohl bei kalt und warm betrieb ausprobiert,man sieht mal kurz ein aufflackern aber das war es schon.
Wer kann mir da mal weiterhelfen,bin mit dem gerät eigentlich zufrieden,und möchte es ungern entsorgen!

thomas
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Klopfempfindlich? Schon nachgelötet?

bin mit dem gerät eigentlich zufrieden,und möchte es ungern entsorgen!
So alt is er ja auch noch nicht das sich entsorgen lohnen würde.
 
A

ALUTUBE

Benutzer
Registriert
22.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
also geklopft hab ich schon,da ändert sich aber nix,nachlöten könnte ich natürlich wenn ich nur wüßte was!
Bin dankbar für jeden weiteren tip.
Thomas
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn er nicht klopfempfindlich ist, müsste man mal etwas messen. Aber ohne Messgeräte und Plan wird das nix :)
 
A

ALUTUBE

Benutzer
Registriert
22.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
OK,das mit dem messgerät ist nicht das problem,damit umgehen kann ich auch,aber woher bekomme ich den schaltplan?:
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
ALUTUBE schrieb:
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 63-2103 Dolby
Chassi: cuc 2130

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

ich hab die kiste mal aufgemacht und festgestellt das die hochspannung noch arbeitet bzw.die röhre beheizt wird. und alles,leider bleibt das bild völlig dunkel

ein kurzer dreh am screen wird klarheit bringen.(das untere rädchen am trafo)
dünner waagrechter strich?
-> fehlersuche in der vertikalablenkung.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Elegance ST-63- 2103 Dolby kein Bild Hilfe

Ähnliche Themen

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Grundig IDTV 72-170 Elegance grünes Bild, Zeilenrückläufe Mein guter alter Grundig will nicht mehr

Grundig Elegance Bild nach dem Einschalten zu dunkel

Grundig ST 55 -839 Dolby Vollkommen tot -

Grundig ST 70-450 text kein Bild, kein Ton, Standby-Anzeige

Oben