Grundig CUC3400 SCART Problem

Diskutiere Grundig CUC3400 SCART Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: CUC3400 Chassi: CUC3400 29701-46.04...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: CUC3400
Chassi: CUC3400 29701-46.04

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Grundig Experten!

Habe hier seit ein paar Tagen oben angeführtes Grundig Chassis welches im Tunerbetrieb einwandfrei funzt, jedoch im AV (Scart Eingang) weder Bild noch Ton?? ( Schwacher grauer Schimmer) bringt! Auch stimmt der Schaltplan den ich fürs CUC3400habe, nicht mit meinem Chassis überein, laut Schaltplan ist der RGB IC ein TDA 3505, in diesem jedoch ein TDA 3562. Für mich ist dieser defekt, will aber natürlich nicht auf Verdacht tauschen. Wer hat ne Idee oder einen Plan der diesen TDA 3562 unterstützt?

Danke Tandberg

geht nicht, gibts nicht!
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Kommt bei Scartbetrieb am Steckkontakt 5 vom Farb/RGB-Modul das FBAS-Sign. an?

Ich habe zufällig das SM vom RGB-Mod. mit TDA3562 da. (müßte ich erst kopieren und dir faxen).
Vorab mal ein paar Messhilfen:
Das FBAS geht an Randkontakt 5, wird dann aufgeteilt in Y und Chroma.
Das Chroma-Sign geht in Pin4 vom TDA, das Y-Sign. über T2523 (Emitterfolger) an die LZ-Leitung (DL2528) an Pin8 vom TDA. Im IC wird dann das R-Y,B-Y und das Y-Sign in einer Matrix verkoppelt und als RGB.Signal ausgegeben. Danach folgt die Kontrastregelung (Regeleingang an Pin 6) und Helligk. (Regel an Pin 11).
Ich hatte schon Kalös an der Laufzeitleitung oder diese war selbst def.

Und nochwas: Das Scartvideosignal geht erst in den ZF-Verstärker (Randkontakt 7) dann in das IC2200 (allerdings gibts wieder 2 Versionen). In diesem IC wird die Umschaltung zw. HF-FBAS und Scart-FBAS gemacht.
Der Steueranschluß (Randkontakt 12) "Schaltspannung Videoquelle)geht über D2221 an Pin2 (oder 4 je nach Ausführung), da sitzt ein Elko (C2222) 1u (oder 4,7uF) nach Masse. Der könnte auch eine Macke haben.

Habe gerade deine Beschreibung nochmal durchgelesen, da schreibst du es sei auch kein Ton da - dann kanns nicht im TDA3562 liegen, in dem werden nur Bildsignale verarbeitet.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Hab dir ein SM geschickt (Postfach)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC3400 SCART Problem

Ähnliche Themen

Korrekter HOT für Grundig CUC 7851?

Oben