Grundig M70-281 IDTV/LOG geht sporadisch in Standby und wied

Diskutiere Grundig M70-281 IDTV/LOG geht sporadisch in Standby und wied im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-281 IDTV/LOG Chassi: CUC 1836 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht sporadisch in Standby und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas_SQL

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: M70-281 IDTV/LOG

Chassi: CUC 1836

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht sporadisch in Standby und wieder an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

mein Grundig (BJ 1999) geht seit einiger Zeit nach ca. 30min Betrieb in den Standby (Bild und Ton weg, rote LED im Netzschalter an) und nach 1 sec wieder an. Dann wiederholt sich das Verhalten, nur werden die Zeitabstände immer kürzer.

Den Bereich des Netzteiles habe ich nachgelötet, Fehler tritt hin und wieder auf, dauert aber mittlerweile 2-3 Stunden bis das Abschalten eintritt.

Hat jemand noch einen Tip?
Da ich selber kein RFT bin würde ich gern mögliche Fehlerursachen kennen, bevor ich das Gerät in die Werkstatt bringe.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

nachgelötet haste ja schon - wohl aber nicht ausgiebig genug.

Auch mal die Horiz Stufe sowie die Vertikalstufe mit einbeziehen.
(Ablenkstecker nicht vergessen)
Am besten grossflächig nachlöten.

Noch ein Tip aus der Datenbank:
Sockel vom E-Prom (IC80060) und vom Prozessor (IC80050) tauschen.
(evtl. klopfempfindlich)

Soweit erstmal.... :wink:

Gruss Alde :wink:

Sind das alles Fremdwörter für Dich - besser gleich in die Werkstatt.
Den genauen Lötpunkt bzw. Bauteil wird Dir wohl hier niemand nennen
können.
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo,alle Puls Cs nachlöten, C35012- 142pF-2KV- rausnehmen,schauen ob leicht verkokelt. Spulen,53021,Peter
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Falsches Bild!!! Sorry....... Kommt neu...
 
A

Andreas_SQL

Gast
Funkenschmied schrieb:
Falsches Bild!!! Sorry....... Kommt neu...

Hallo,

ich habe das C und die L in meinem Schaltplan gefunden, brauchst kein neues Bild hochladen. Ich hatte heute Mittag nochmal großflächig nachgelötet, seitdem läuft er ohne Aussetzer, sind schon fast 7 Stunden.

Erstmal noch vielen DanK für Eure Hilfe, Klasse Forum!

Mal noch zwei ganz andere Fragen, wie nähert sich der Profi einem total verdreckten Chassi? Staubsauger rein? Druckluftdose?

Falls ich jetzt doch anfange mit einem neuen Fernseher (37'' LCD) zu liebäugeln, was gilt denn aus Servicesicht als ordentlich verarbeitet und reparaturtechnisch als unauffällig?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
......Staubsauger, Pinsel......Druckluft :agrue: gibt Ärger mit Mutti..... :fadein:

LCD: Loewe!!!!!


Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M70-281 IDTV/LOG geht sporadisch in Standby und wied

Ähnliche Themen

Grundig M70-281 IDTV/LOG Geht nur in Standby

Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün

Grundig M63-281 IDTV/LOG Sender sprigt

Grundig M70-281 IDTV LOG geht aus / nicht mehr an

Grundig M70-281 IDTV/LOG Horizontale Streifen im oberen Bild

Oben