Grundig CUC 1935 Streifen/Gelbstich

Diskutiere Grundig CUC 1935 Streifen/Gelbstich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW 82-3112 MV/Dolby Chassi: CUC 1935...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aragon

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MW 82-3112 MV/Dolby
Chassi: CUC 1935

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und schon einmal Danke für die Antworten.

Mein Grundig hat bei dunklen Hintergrund 15-20 dünne hellblaue Streifen (ca1-2mm),die leicht schräg über den gesammten Bildschirm sind.Die Streifen sind immer da egal welche Einstellungen.
Seit kurzen treten beim Videotext Farbprobleme auf (weisse Schrift wird gelb dargestellt und leicht verschwommen).
Das Fehrnsehbild (Kabel) ist astrein nur wenn ich Filme von der Festplatte(DVD Recorder) sehe tritt abwechselnd immer ein totaler Gelbstich auf.
Es kommt mir so vor als wenn der Gelbstich immer schlimmer wird.

Ich hätte nun gerne Eure Meinung was defekt sein könnte und was ne evt.Reperatur kosten würde? Lohnt es sich noch nen 3Jahre alten TV zu reparieren.

Gruß Andre
 
E

EM2-Gott

Gast
Hmm, es ist wahrscheinlich eine Philips W76ESF....Röhre verbaut, die langsam ihren Geist aufgibt.
Um Sicher zu gehen, müsste ein Röhrenfehler, durch eine Kreuzmessung, ausgeschlossen werden.
 
A

aragon

Gast
Habe mittlerweise von Grundig ne E-Mail erhalten.
( So wie Sie den Fehler beschreiben und die Anschlüsse gelegt sind, gehen wir von einem Fehler im Gerät aus. Es könnte sich hierbei um einen Fehler am RGB-Baustein handeln. Wir empfehlen Ihnen den Fernseher von Ihrem Händler überprüfen zu lassen.)

Kann ein Techniker den Fehler vor Ort bestimmen oder muß der TV in die Werkstatt gebracht werden ! (Der Gelbstich tritt beim Umschalten der Sender fast immer kurzzeitig auf)
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Theoretisch kann man alles vor Ort überprüfen. Ist nur eine Frage vom Aufwand.
Für den Techniker ist es immer einfacher das Gerät in der Werkstatt zu überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 1935 Streifen/Gelbstich

Ähnliche Themen

CUC 1935, Widerstand verkohlt

Grundig MFW 82-430/8, CUC 1935 Einschaltprobleme

Grundig MW 82-2210/8 Dolby CUC 1935

Grundig CUC 1935 helle horizontal Streifen

Grundig CUC 1935

Oben