Grundig MW 82-2210/8 Dolby CUC 1935

Diskutiere Grundig MW 82-2210/8 Dolby CUC 1935 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich hoffe ich habe jetzt alle relevanten Informationen zusammen: Gerät: Grundig MW 82-2210/8 Dolby Chassis: CUC 1935 ca. 2,5 Jahre alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Det

Benutzer
Registriert
06.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich habe jetzt alle relevanten Informationen zusammen:

Gerät: Grundig MW 82-2210/8 Dolby
Chassis: CUC 1935
ca. 2,5 Jahre alt

Hier nochmal das Problem:

Auf dem Bildschirm erscheinen nach kurzer Betriebszeit dünne grüne Linien. Diese sind horizontal, im Abstand von ca. 1,5 - 2 cm über den Bildschirm verteilt. Ich habe das Gefühl, das der Abstand mit zunehmender Betriebsdauer sich verringert, die Intensität jedoch zunimmt.
Auf helleren Flächen sind die Linien nicht sichtbar. Dunkle Flächen haben einen leichten Grünstich.
Linien sind auch im Videotext sichtbar.

Was könnte das Problem sein?

Habe hier im Forum schon mal gestöbert, und folgendes gefunden:

--> könnte Feature Box sein
--> eingetrocknete Elkos C1387, C1372, C1386, 1396

Welche Feature Box gehört in dieses Gerät? Habe bislang verschiedene Typennummern gefunden?

Vielen Dank und viele Grüße
Micha
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
das wird sich nicht so einfach lösen lassen. Die Feature Box kommt nach der Fehlerbeschreibung eher nicht in Betracht, da Du aber danach fragst, die genaue Nummer steht auf der Box drauf, kann 29504-203.22 sein. Aus meiner Erfahrung kommen zwei Sachen in Frage. Zum einen die Bildrohrplatte, mit der Nr. 29305-122.36, es kommt aber auch die Bildröhre selber in Frage. Hier sollte dann doch mal eine Fachwerkstatt für eine exakte Diagnose aufgesucht werden. Bei dem Alter des Gerätes gibt es noch Kulanzregelungen bei Bildrohrschäden.
Gruß
RHarbig
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Wollte ich auch sagen-sieht leider ganz nach BiRö Schaden aus-ab zur Werkstatt,die können gewissheit geben(können)-aber solche linien, und auch noch in einer Fabre einer der 3 farbkanonen-sieht immer sehr verdächtig nach BIRÖ defekt aus-leider.
Ahoi :wink:
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Bildröhrenschaden

Ist denn eine Philips ESF Röhre eingebaut?
Wenn ja, dann liegt ein Röhrenschaden leider sehr nahe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 82-2210/8 Dolby CUC 1935

Ähnliche Themen

grundig mw 82-40/8 keine funktion

Grundig MFW 82 3110 Dolby Grünstich nach gewisser Laufzeit

Grundig MW 82-50/8 OST/WEST-Fehler?

Grundig Sedance MW 82-2010/8 Dolby Ost-West-Fehler

Grundig MW 82-50/8 schlechtes Bild

Oben